Ganz blöd gefargt:

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
wie krieg ich überhaupt meinen gesamten Table-Dump in die neue Datenbank??

Das Ganze ist jetzt als TXT-Datei gespeichert und sieht so aus (insgesamt über 600 INSERTS):

Mit dem PHP-my-Admin klappt das nicht (siehe Posting). Mit PHP-Script [mysql_query("INSERT usw.) so funktioniert es auch nicht, ich weiß nicht, was ich falsch mache, wie schalte ich denn 600 INSERTS hintereinander?

Gruß
Feldhofe

PHP:
# phpMyAdmin MySQL-Dump
# version 2.2.0
# http://phpwizard.net/phpMyAdmin/
# http://phpmyadmin.sourceforge.net/ (download page)
#
# Host: db.why2k.f2s.com:3306
# Erstellungszeit: December 30, 2001, 5:44 pm
# Server Version: 3.23.36
# PHP Version: 4.0.3-dev
# Datenbank : `why2k`
# --------------------------------------------------------

#
# Tabellenstruktur für Tabelle `deutsch`
#

CREATE TABLE deutsch (
  zahl int(9) NOT NULL default '0',
  interpret varchar(40) NOT NULL default '',
  titel varchar(40) NOT NULL default '',
  dtext longtext NOT NULL,
  verfasser varchar(40) default NULL,
  count int(9) NOT NULL default '0',
  KEY zahl (zahl),
  KEY zahl_2 (zahl)
) TYPE=MyISAM;

#
# Daten für Tabelle `deutsch`
#

INSERT INTO deutsch VALUES ( '3', 'Alicia Keys', 'Fallin\'', 'Ich verliebe und entliebe mich von dir. \r\nManchmal liebe ich dich, und manchmal machst du mich traurig. \r\nManchmal fühel ich mich gut und andermal benutzt. \r\nDich zu lieben, verwirrt mich manchmal richtig. \r\n\r\nRefrain: \r\nIch verliebe und entliebe mich von dir. \r\nIch habe noch nie so geliebt wie ich jetzt dich liebe. \r\n  \r\n\r\nSo habe ich mich noch nie gefühlt. \r\nDu gibst mir so viel Glück, \r\nAber es kostet mich auch soviel Schmerz. \r\nUnd immer, wenn ich denke, es ist mal wieder sehr schwer, \r\nDann verliebe ich mich wieder neu in dich. \r\n\r\nRefrain: \r\nIch verliebe und entliebe mich von dir. \r\nIch habe noch nie so geliebt wie ich jetzt dich liebe. ', 'Feldhofe.de', '766');
INSERT INTO deutsch VALUES ( '4', 'ATB', 'Let U go', 'Refrain1: \r\nIch habe eigentlich schon an all unseren Plätzen nach dir gesucht. \r\nEs war mit dir wie mit Sätzen, die irgendwie nie so richtig beginnen. \r\nIch habe immer nach einem Weg gesucht, Dir klarzumachen, \r\nDaß ich nichts auslassen würde, Dich glücklich zu machen. \r\nIch konnte nichts dafür, ein Satz und alles war aus. \r\n\r\nRefrain 2: \r\nIch schaue in den Himmel, sehe die Wolken vorüberziehen... \r\nEgal, wo ich mich verstecke, ich werde das Gefühl nicht los, \r\nDaß es falsch war, dich gehen zu lassen. \r\n\r\nRefrain 3: \r\nIch fühle, daß es falsch war. \r\nUnd falle innerlich so unendlich tief. \r\nIch weiß, daß es falsch war, dich gehen zu lassen. \r\n\r\nEs waren eigentlich Kleinigkeiten, die mich wahnsinnig machten. \r\nEinfach, wenn dich jemand berührte. \r\nIch sah dich niemals zu vor so verzweifelt, als du gingst. \r\n  \r\n\r\nIch schaue in den Himmel, sehe die Wolken vorüberziehen... \r\nEgal, wo ich mich verstecke, ich werde das Gefühl nicht los, \r\nDaß es falsch war, dich gehen zu lassen. \r\n\r\nIch fühle, daß es falsch war. \r\nUnd falle innerlich so unendlich tief. \r\nIch weiß, daß es falsch war, dich gehen zu lassen. \r\n\r\nIch schaue in den Himmel, sehe die Wolken vorüberziehen... \r\nEgal, wo ich mich verstecke, ich werde das Gefühl nicht los, \r\nDaß es falsch war, dich gehen zu lassen. ', 'Feldhofe.de', '210');

muss man glaub ich so schreiben :
'3', 'Alicia Keys', 'Fallin\'', 'Ich verliebe und entli

oder ohne das zweite '

Sind die Sachen alle in einer Datei oder in Verschiedenen ?
ich denke am einfachsten löst man das mit einer ganznormalen Schleife:

while (....){
mysql_querry('Insert blablalba')
}

tob

Naja, das hat alles der mySQL-Dump von phpmyADmin (von der alten Datenbank)
so erstellt. Bei den kleineren Tabellen funktionierte das auch so,
nur bei diesen Mega-Tabellen nicht.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, da sind Fehler drin in dem Dump,
z.B. hier sind nicht alle Hochstriche ' durch /' ersetzt worden, das könnte die Fehler verursachen:

(extra nicht als PHP definiert, weil sonst die /' wieder in Normale umgewandelt werden):

Fett markiert einige der Stellen, die ich meine:

INSERT INTO deutsch VALUES ( '37', 'Christina Aguilera', 'Lady Marmalade', 'Lil\' Kim: \r\nWir reden hier über meine Soul-Sisters... \r\nLaßt mal euren Flow hören, Sisters! \r\n\r\nChristina, Lil’ Kim, Mya, Pink: \r\nHey sister, go sister, soul sister, Flow, Sister \r\nHey sister, go sister, soul sister, Go Sister \r\n\r\nMya: \r\nEr traf unsere Madame Marmalade unten im alten \"Moulin Rouge\", \r\nWie sie voll aufgstylt die Straße entlangstolzierte. \r\nSie sagte: \"Hey, wie wär\'s denn mit uns beiden...?\" \r\n\r\nChristina, Lil’ Kim, Mya, Pink: \r\nWillst du heute Nacht mit mir schlafen? \r\n\r\nPink: \r\nEr saß in ihrem Separée, während sie sich frisch machte. \r\nDer Kerl trank den ganzen Magnolienwein \r\nUnd saß zwischen all ihrem Satin-Fummel auf dem Bett, bevor es losging. \r\n\r\nChristina, Lil’ Kim, Mya, Pink: \r\nWillst du heute Nacht mit mir schlafen? \r\n\r\nLil\' Kim: \r\nDann ging\'s um\'s Geld, und er schob\'s unter die Strapse. \r\nIch sagte ihm, um den \"Fight\" auszutragen, gehen wir zu mir rein. \r\nWir sind halt unabhängige Frauen, die nur von manchen \r\nIrrtümlich als \"Huren\" verstanden werden. \r\nIch sagte mir: \"Warum soll ich mein Geld ausgeben, \r\nWenn du doch auch welches hast?\". \r\nNicht einverstanden? \r\nTja, Pech, das ist deine Sache, dann tut\'s mir leid für dich. \r\nEr spielt mit den Tussen wie mit seinem Atari \r\nUnd trägt die coolsten Klamotten, \r\nUm bei den Miezen jemand zu sein. \r\nVier blöde Mädels aus dem \"Moulin Rouge\", wer ist das schon? \r\n\r\nChristina, Lil’ Kim, Mya, Pink: \r\nKümmer\' dich besser um das Täubchen...! \r\n\r\nLil’ Kim: \r\nWir trinken Wein mit Diamanten im Glas, \r\nWirklich, einen ausgefeilten Geschmack haben wir schon... \r\n\r\nChristina: \r\nIhre Haut fühlt sich wie Seide an \r\nUnd hat tatsächlich die Farbe von Milchkaffee. \r\nIch hab\' die wilde Bestie in mir brüllen lassen, \r\nBis er flehte: \"Mehr, mehr, mehr...\" \r\n\r\nPink: \r\nJetzt sitzt er wieder im Büro und macht seinen 8-Stunden-Job... \r\n\r\nMya: \r\nLebt sein graues, eintöniges Leben. \r\n\r\nChristina: \r\nAber wenn er schläft sieht er in seinen Träumen immer noch uns: \r\n\"Mehr, mehr, mehr...\" ', 'Feldhofe.de (danke an Guido!!)', '354');

versteh ich das richtig phpmyadmin akzeptiert sein eigenes dump nicht??
wenn das so ist soltest du dich auch mal bei denen melden denn normaler weise müsste der ja den erkennen

Genau so ist es.
Er erkennt sein eigens Dump nicht.

Das heißt, eigentlich ist es ja nicht das eigene, sondern das vom myAdmin auf dem anderen Server, ich habe auf beiden myAdmin drauf und wollte die Tabelle von einem zum anderen transportieren.

Feldhofe

P.S. ich glaub aber nicht, dass das was bringt...

hast du auf beiden servern die selbe version von myadmin installiert gehabt? das wäre jetzt mein letzter rar
und ach ja ich meine probieren kann man es ja besser als es denen nicht zu sagen

Auf beiden Servern läuft Version 2.20.
Ich kreig es einfach nicht hin!

Kann mir vielleicht noch mal jemand ganz einfach in Einzelschrittenerklären, was ich machen muß, um eine Tabelle mit Inhalt von einem Server zum anderen zu bekommen??

Gruß
Feldhofe

ähm so ich hab mal deinen code jetzt ganz durchgelesen und sachen verändert uns da wo ich was verändert habe steht dahinter ein kommentar!!! bei mir gehts so ich hab die version 2.2.2-rc1 drauf
hier
PHP:
/*beiFallen hast du irgendwie ein ' zuviel*/
INSERT INTO deutsch VALUES ( '3', 'Alicia Keys', 'Fallin', 'Ich verliebe und entliebe mich von dir. rnManchmal liebe ich dich, und manchmal machst du mich traurig. rnManchmal fühel ich mich gut und andermal benutzt. rnDich zu lieben, verwirrt mich manchmal richtig. rnrnRefrain: rnIch verliebe und entliebe mich von dir. rnIch habe noch nie so geliebt wie ich jetzt dich liebe. rn  rnrnSo habe ich mich noch nie gefühlt. rnDu gibst mir so viel Glück, rnAber es kostet mich auch soviel Schmerz. rnUnd immer, wenn ich denke, es ist mal wieder sehr schwer, rnDann verliebe ich mich wieder neu in dich. rnrnRefrain: rnIch verliebe und entliebe mich von dir. rnIch habe noch nie so geliebt wie ich jetzt dich liebe. ', 'Feldhofe.de', '766');
INSERT INTO deutsch VALUES ( '4', 'ATB', 'Let U go', 'Refrain1: rnIch habe eigentlich schon an all unseren Plätzen nach dir gesucht. rnEs war mit dir wie mit Sätzen, die irgendwie nie so richtig beginnen. rnIch habe immer nach einem Weg gesucht, Dir klarzumachen, rnDaß ich nichts auslassen würde, Dich glücklich zu machen. rnIch konnte nichts dafür, ein Satz und alles war aus. rnrnRefrain 2: rnIch schaue in den Himmel, sehe die Wolken vorüberziehen... rnEgal, wo ich mich verstecke, ich werde das Gefühl nicht los, rnDaß es falsch war, dich gehen zu lassen. rnrnRefrain 3: rnIch fühle, daß es falsch war. rnUnd falle innerlich so unendlich tief. rnIch weiß, daß es falsch war, dich gehen zu lassen. rnrnEs waren eigentlich Kleinigkeiten, die mich wahnsinnig machten. rnEinfach, wenn dich jemand berührte. rnIch sah dich niemals zu vor so verzweifelt, als du gingst. rn  rnrnIch schaue in den Himmel, sehe die Wolken vorüberziehen... rnEgal, wo ich mich verstecke, ich werde das Gefühl nicht los, rnDaß es falsch war, dich gehen zu lassen. rnrnIch fühle, daß es falsch war. rnUnd falle innerlich so unendlich tief. rnIch weiß, daß es falsch war, dich gehen zu lassen. rnrnIch schaue in den Himmel, sehe die Wolken vorüberziehen... rnEgal, wo ich mich verstecke, ich werde das Gefühl nicht los, rnDaß es falsch war, dich gehen zu lassen. ', 'Feldhofe.de', '210');
/* du hast am ende ); vergessen*/
ich glaube das war alles was ich geändert habe aber damit müsste es gehen bei mir gehts das create table hat auch so funktioniert

Hmm...danke!

Aber daran kann es nicht liegen, das ; am Ende habe ich nur hier vergessen. Das Fallin' muß mit '' stehen, das Lied heißt ja "Fallin' ", der zweite Strich kommt vom Zellenende.

Der Dump wandelt ja auch alle ' in \' um, aber teilweise wird das irgendwie ausgelassen, und da gibt's dann die Fehler...

Ich weiß auch nicht mehr, was ich jetzt machen soll, bis 28.2 muß ich eine Lösung gefunden haben..

Feldhofe

also du darft meineswissens nach nicht '' schreiben aber bei mir gings in dem ich das geändert habe also weiß ich nun nicht wirklich wo wo das problem liegen soll ausser daran ...
naja vieleicht fällt mir ja noch mal was ein oder ich finde etwas in einem anderen board dann sag ich bescheid

Zurück