Ganz blöde Frage!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du kannst sie auch im Browserfenster direkt öffnen...
Ich glaube, Du solltest mal klarer sagen, was Du vor hast.

Gruß hpvw
 
Hai,

:offtopic: Im Bezug auf den aussagekräftigen Titel hast du dich voll und ganz an die Netiquette gehalten. :offtopic:

Ciao Stefan
 
Also konkret:
ich habe eine Hauptseite und die Inhalte, erreichbar über das Menü, sind halt wiederum einzelne html Seiten. Ich möchte diese HTML Seiten aber nicht in Frames oder IFrames einladen wegen den Suchmaschienen. Gibt es also noch eine andere Möglichkeit?
 
Hallo!

Ja! Aber das wirst Du mit HTML nicht lösen können. Solche sachen kanst Du prima mit php realisieren(z.B. über include).

Axel
 
HTML:
<object type="text/x-scriptlet" width=100% height="250" data="data.htm">

Den Code hab ich hier gefunden.

Nachteil: es läuft nicht auf allen Browsern und es ist eine vordefinierte Größe.

Da muss AKrebs70 schon recht geben, das PHP mit der include Funktion um einiges effektiver wäre!

Lg Admichi
 
Moin

Schliesse mich da auch an. Über <object> wird das doch viel zu umständlich. die include Funktion in PHP macht das hervorragend und ist wirklich leicht zu setzen ;)

Gruss

FG
 
Du kannst auch das Menü in jede deiner Inhalts-HTML Seiten mit einbinden.

Aber am einfachsten ist wirklich die include-Variante von PHP !
Da muss jedoch dein WebSpace auch PHP unterstützen [ gibt es eigentlich Provider die das nicht machen ]
Denk aber daran, dass du dann deine index in .php umänderst, und nach möglichkeit würde ich dir sogar noch eine IF Abfrage empfehlen, damit du nur die richtige Seite lädst ;)

Code:
<?php
if($site == "news") {
include("link/zur/news.htm");
} else if($site == "kontakt") {
include("link/zum/kontakt.htm");
}
?>

Deine Links müssen dann wie folgt aussehen:
Code:
<a href="index.php?site=news">News</a>
 
da_loki hat gesagt.:
Da muss jedoch dein WebSpace auch PHP unterstützen [ gibt es eigentlich Provider die das nicht machen ]
Gute Frage.
Moeglicherweise wenn man den (kostenpflichtigen) Webspace schon seit Ewigkeiten hat und eben damals kein PHP vorgesehen war.
Ein Kollege von mir sitzt in einem solchen Szenario. Er hat kostenpflichtigen Webspace, und den schon seit ein paar Jahren, bevor sich PHP verbreitet hat.
Damals hatte er jeden Fall kein PHP, ich werd ihn mal bitten zu gucken ob er's jetzt ploetzlich hat.

Aber ich wer heutzutage Webspace bekommt, ob nun kostenpflichtig oder nicht, hat wohl in der Regel auch PHP.
Die Server laufen ja normalerweise unter Linux, und wenn nicht grad eine Uralt-Distribution eingesetzt wird duerfte PHP schon bei der Standard-Installation drin sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück