GameServer GUI

blackdeath

Grünschnabel
Hi Jungs..

Ich arbeite eigenlich mit VB im Excel, hab daher leider nicht so ahnung von Programmen ausserhalb Excels ;-)

Nun, was ich realisieren möchte ist.. Ich hab mehrere GameServer BF2, CSS, DOD usw.
Nun hab ich auf dem Root einige .bat stehen.. z.B. kill.bat um den Prozess eines Spiels abzuschiessen.. also CSS runterzufahren..
Dann noch die restart.bat, mal mit 16, 24, 32 Players und so weiter.. Nun.. via smartftp kann man ja einen Execute auf Files im Server machen..

Ich möchte gerne ein Tool machen, mit ner grafischen Oberfläche, wo ich so meine Server Starten, Stoppen usw kann.
Also buttons, welche die .bat auf dem Server ausführen.

Weiss einer wie ich diese .bat von da aus ausführen kann?

Ich würde des mit einer Client/Server anwendung machen.
Also wie einen Chat nur dass bestimmte Nachrichten an den Gameserver gesendet werden und der Server( das Programm, dass auf den Ganerservern läuft) führt dann etwas bestimmtes aus.
Code:
If Nachricht = "Stop" Then shell("stop.bat")
Ich hoffe ich konne dir helfen!
EDIT:
Gutes Winsock Tutorial unter Turorials-->Visual Basic

cmds sind das englische Kürzel für Commands (Befehle).
Im CS:S hast du z.B. eine Konsole wo du cmds eingeben kannst..
Beispielsweise _restart
das restartet dein Server..

Es geht darum, dass ich solche Commands festlege, welche sobald ich diese vom Client abschicke,
beim Server ein Ereignis ausführen. Jedoch ist das zu umständlich, da ich sowieso die .bat
auf dem RootServer hab und ein einfaches exec der .bats wäre schneller zu realisieren..

Kann ich also mit shell("stop.bat") die stop.bat ausführen?

Zurück