Game Server Status

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich soll für einen Freund eine Gameserverstatusabfrage erstellen.

Das Spiel ist ein MMO mit Loginserver von wo man auf den Spielserver weitergeleitet wird.

Ich habe mit den Entwicklern geredet, wie das am besten funktionieren würde und die meinten, ich muss mein Script dazubringen, sich wie der Gameclient zu verhalten und sich einzuloggen.

Allerdings habe ich keinen Dunst, wie ich mit PHP einen Gameclient emulieren soll.

Kann mir da wer helfen?

Die meinten, es ginge mit PHP aber genauere Infos konnten/wollten die mir auch nicht geben.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin da auf dem Gebiet nicht sonderlich firm aber ich schreib mal was ich denke.
Der Client sendet ja die Daten an eine Adresse. Eingabeformular mit Postdaten halt $post(User) und $post(PW).
Tja und genau das müsstest du dann auch machen. Ein Formular ausgefüllt an die Adresse schicken.
Ob das so geht wess ich nicht das Thema grenzt stark an das Thema Sicherheit.

Also was ich jetzt noch herausgefunden habe ist, das die Userdaten in ner MySQL DB gespeichert sind.

Also müsste ich jetzt nur noch rausfinden, wie der Table und die DB heissen und die einzelnen Spalten.

Danach sende ich die Abfrage an den Server. aber wie kriege ich raus, ob der Login ok war?

Es kann ja sein, das der Server down ist, dann hängt man immer beim Trying to login screen.

Also die DB spielt da eigentlich keine Rolle. Wichtig ist das Formular also wohin wird gesendet und mit welchen Daten (PW,Username) das müsste man dann eben genau an die selbe Adresse ausgefüllt schicken und schon passiert ein Login. Hmm wie das überprüfen aussehen könnnte .. grad keine Idee.

Was soll denn die Gameserverstatusabfrage machen?
Nur prüfen, ob der Server online ist, oder einloggen und weitere Informationen bekommen?

Lediglich, ob der Server online ist. Später mal sollte es erweitert werden, wieviele Spieler online sind auf dem Server.

PHP:
<?php
if (!@$fp = fsockopen("IP",Port, $errno, $errstr, 1)){
   echo "Offline";
} else {
   echo "Online";
}
?>

So zeigt er mir immer nur Offline an.

Hast Du die richtige IP und vor allem den richtigen Port angegeben? Letzterer dürfte bei einem Spiel ein anderer sein als von einem Webserver.

Zurück