Game server start up Script (bin Linux Newb)

Benard

Grünschnabel
Hi,

da ich selber Windows benutze und nur auf meinem Root Server SuSE Linux installiert ist, kenne ich mich mit Linux nur sehr leihenhaft aus!

Es geht um einen legalen (^^) Spieleserver, besser gesagt um dessen "Start up script". Via PuTTY lässt sich sowohl der Login, als auch der Game Server starten, doch nur via Cmd und nicht via .sh, somit kann ich den nicht in den Nohup setzen. Hier erstmal einer der zwei Cmds:
Code:
su -c "java -Xms512m -Xmx512m -cp bsf.jar:javolution.jar:bsh-2.0.jar:jython.jar:c3p0-0.9.0.jar:mysql-connector-java-3.1.10-bin.jar:l2jserver.jar net.sf.l2j.gameserver.GameServer" l2j

Wie kann ich daraus eine .sh-Datei machen? Geht das überhaupt? Kann man dem User l2j überhaupt diese Rechte zuweisen?

Danke

PS: Hmm, jetzt wo ich mir dieses Post nochmal durchgelesen habe, denke ich, dass ich noch weniger bin als ein Leihe...

Keine Möglichkeit? Wenn ihr was nicht versteht, von dem was ich geschrieben habe, fragt mich einfach... Ich würd' alles drum geben Antworten zu bekommen :eek:

Verzeichnis /etc/init.d/ anschauen.
Wie ein Startup script funktioniert ist hier zu sehen, einfach irgend eine der Dateien per texteditor öffnen.

Du kannst jeden Befehl den Du auch per Hand eingeben würdest in ein Script packen.
Vielleicht solltest Du Dir ein paar shellscript/bashscript tutorials anschauen.

Das soll ein legaler Game-Server sein ?
du meinst eher ein illegaler.
ein L2 emu ist nicht 100% legal.
Wollte nur mal so sagen.

deinpapa hat gesagt.:
Das soll ein legaler Game-Server sein ?
du meinst eher ein illegaler.
ein L2 emu ist nicht 100% legal.
Wollte nur mal so sagen.

Doch, L2j ist 100% legal, da laut NCSoft einzig die Veränderungen am Client verboten sind :offtopic:

Zurück