Hallo,
Ich bin's wieder, diesmal aber nicht mit C++, sondern mit 3d Moddeln...
also, ich wollte mal grad so anfangen eine map für mein Spiel zu machen,
doch dann kahmen ein paar fragen auf...
also da währ einmal die größe... in welcher größenordnung soll ich denn alles moddeln?
z.B. die map... wie fang ich da an? wenn ich z.B. eine Fläche von 160000m² also 400x400m machen wöllte und 40"pixel"(oder wie die in 3ds die längen auch nennen) ca 1m währen, dann müsste ich ja eine fläche von 16000 Breite und 16000 Länge machen... aber das würde mir bei weitem nicht reichen...
wie groß sollte ich mein land also machen?
wenn ich z.B. eine fläche von 200kmx200km nehmen würde...
dann währen das 8000000x8000000pixel und das währen 64.000.000.000.000pixel² und wie viele segmente brauch ich dafür?
verrückt wa?
und dann stellt sich noch die frage, was ich alles in 3ds/gmax moddeln soll, und was ich in C++ programmiren muss... der Himmel z.B. oder die Tages und Nachtzeiten...
und welche und wie viele animationen ich brauche um einen menschen ordentlich laufen zu lassen...
und wie fange ich überhaupt an an so eine Map zu moddeln...mit 3d verschiebung?
und ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen glas oder wasser zu machen...
und welches programm währe besser für spiele 3D Studio Max, oder GMAX?
Ich bin's wieder, diesmal aber nicht mit C++, sondern mit 3d Moddeln...
also, ich wollte mal grad so anfangen eine map für mein Spiel zu machen,
doch dann kahmen ein paar fragen auf...
also da währ einmal die größe... in welcher größenordnung soll ich denn alles moddeln?
z.B. die map... wie fang ich da an? wenn ich z.B. eine Fläche von 160000m² also 400x400m machen wöllte und 40"pixel"(oder wie die in 3ds die längen auch nennen) ca 1m währen, dann müsste ich ja eine fläche von 16000 Breite und 16000 Länge machen... aber das würde mir bei weitem nicht reichen...
wie groß sollte ich mein land also machen?
wenn ich z.B. eine fläche von 200kmx200km nehmen würde...
dann währen das 8000000x8000000pixel und das währen 64.000.000.000.000pixel² und wie viele segmente brauch ich dafür?
verrückt wa?
und dann stellt sich noch die frage, was ich alles in 3ds/gmax moddeln soll, und was ich in C++ programmiren muss... der Himmel z.B. oder die Tages und Nachtzeiten...
und welche und wie viele animationen ich brauche um einen menschen ordentlich laufen zu lassen...
und wie fange ich überhaupt an an so eine Map zu moddeln...mit 3d verschiebung?
und ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen glas oder wasser zu machen...
und welches programm währe besser für spiele 3D Studio Max, oder GMAX?
Zuletzt bearbeitet: