Gambio GX2 jquery einbinden?

23nsur

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte in einem Gambio Shop ein Script einbinden, dass auf jquery Dateien zugreift, leider funktioniert dies nicht. Gambio Shop ignoriert die Jquery Datei vollkommen. Hat einer eine Idee wo die Jquery verlinkung ordentlich platziert werden muss?

Vielen Dank!

Hallo Stieler,

danke für deine Antwort, ist mir bekannt, leider funktioniert es auch nicht wenn es im Header oder am Ende des Body-Elementes steht. Das Script funktioniert ohne Problem wenn ich es nicht bei Gambio Shop einbaue aber sobald ich es einbaue reagiert der Shop nicht auf meine Bibliothek.

Hi,
wird von de mShop eventuell noch eine andere JS-Bibliothek verwendet oder läd das Gambio-shop Template schon selbst jQuery?
Wenn man sich nämlich die Testshops auf der Herstellerwebseite anschaut wird eine Javascriptdatei per PHP erzeugt in der verschiedene JS-Dateien zusammengeführt werden.

Hast du eventuell einen Link zu deiner Webseite mit dem Problem?

Grüße

Hi,

das Shopsystem bindet jQuery ein, allerdings erst ganz am Ende des Dokuments.

Vielleicht hilft es, auf den onload-Event des window-Objekts zu warten. Im Testshop hat es bei mir zumindest funktioniert, wenn ich das folgende Fragment im Quellcode-Modus des Footers eingefüge:
Code:
<script type="text/javascript">
window.onload = function(){
	jQuery(function(){
		console.log("Hallo jQuery: ", jQuery);
	});
}
</script>
Ciao
Quaese

Hallo,

also ich habe den Script in das Verzeichnis /includes/application_bottom.php eingebunden. Mit echo '....'; lass ich es dann aufrufen. Es funktioniert wunderbar.

Neue Beiträge

Zurück