Gallery2 Anzeigefehler im Frame beim IE

d_blatner

Grünschnabel
Hi,

der Titel sagt schon alles. Ich habe Gallery2 auf meinem Webspace laufen und habe das Standart-Theme (Matrix) für mich umgestylt, damit sie in mein HP-Design reinpasst. Das Problem ist, dass es zu Anzeigefehlern beim IE kommt, mit Opera und Firefox gibt es sie nicht. Die Gallery wird in einem mainFrame aufgerufen. Das komische ist, dass es keine Anzeigefehler gibt wenn man die Gallery mit dem IE in einem neuen Fenster öffnet. gerade hab' ich das normale Matrix-Theme ausprobiert und es kommt zu keinen Anzeigefehlern beim IE im Frame, jedoch habe ich für meinen Style fast nix umgecodet.

Hier könnt ihr euch das mal anschauen: http://www.dimitri-b.de - dann auf Gallery

Gallery-Direktlink: http://gallery.dimitri-b.n-nasterlack.de

Könnte mir einer sagen woran es liegen könnte? (Vorsicht: der Quellcode von Gallery ist nicht übersichtlich, ist leider standart)

Hab die Seite eben durch den Validator gezogen. Glaube du hattest Recht mit deiner Vermutung:
Code:
...is.style.backgroundColor='#CADCE7';" onMouseOut="this.style.backgroundColor=''">
Aber dieser Ansatz erklärt nicht, warum bei mir die Bilder so merkwürdig übereinander liegen.
Ich würde mal empfehlen, dass ein Mod diesen Thread in HTML/CSS/JavaScript verschiebt, da wie bereits gesagt, die Probleme eher dort zu suchen sind. An PHP liegt es denk ich nicht, es sei denn du hast was am Templateparser geändert und dadurch werden Fehler implementiert.

Ich hab' das MouseOver/Out rausgenommen, aber es gibt den gleichen Effekt... :(

edit: ne, am Templateparser hab' ich nichts geändert... wäre ja auch nicht gerade vorteilhaft

Na ja, so wie ich das überschaue ist das MouseOver und Out auch nur dafür zuständig, die entsprechenden Tabellenschalftflächen zu hovern. Wie gesagt, das Problem liegt sicherlich in HTML und oder CSS. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die Bilder mit CSS einfach eine absolute Position zugewiesen bekommen, welche sie aber aufgrund der zusammengestauchten Tabelle nicht mehr einnehmen können.
Aber das ist hier das falsche Forum. Wäre mal von Vorteil, wenn das ein Mod verschiebt und du dann mal den HTML- COde postest und auch noch die CSS.

Zurück