Hi Leute!
Will eine Flash Gallery erstellen. Hab mir ein Muster (http://www.tutorio.com/tutorial/simple-flash-xml-photogallery) geholt und bin nun dabei es zu modifizieren, doch nun schon seit zwei Stunden ohne Fortschritte. Die Fotos die beim Muster dabei waren, können geladen werden (auch über meine XML Struktur), aber meine Fotos werden nur als Thumbs angezeigt jedcoh <i>nicht</i> über loadMovie dann vergrößert angezeigt.
Es hat anscheinend etwas mit der Dateigröße zu tun, denn wenn ich meine Bilder (die großen) auf unter 10 Kb verkleiner, dann werden sie angezeigt. Ich find das mördermäßig unlogisch, denn normalerweise sollte loadMovie doch auch größere Dateien packen! Woran liegt das? Im File sind keine Sperren einprogrammiert, ich konnt zumindest keine finden, da es sehr klein ist. Bin schon am Verzweifeln.
Will auch für zukünftigen Preloader die Kb berechen mit
Aber auch das funktioniert nicht!
Mein Source-Code für die Gallery wäre:
Bitte dringend um Hilfe! Attache hier meine bisheringe Fotschritte.
############ EDIT #############
Hab File jetzt in Flash Mx Format gesichert und nicht in Mx 2004
##############################
Jetzt schon Danke,
Ensign
Will eine Flash Gallery erstellen. Hab mir ein Muster (http://www.tutorio.com/tutorial/simple-flash-xml-photogallery) geholt und bin nun dabei es zu modifizieren, doch nun schon seit zwei Stunden ohne Fortschritte. Die Fotos die beim Muster dabei waren, können geladen werden (auch über meine XML Struktur), aber meine Fotos werden nur als Thumbs angezeigt jedcoh <i>nicht</i> über loadMovie dann vergrößert angezeigt.
Es hat anscheinend etwas mit der Dateigröße zu tun, denn wenn ich meine Bilder (die großen) auf unter 10 Kb verkleiner, dann werden sie angezeigt. Ich find das mördermäßig unlogisch, denn normalerweise sollte loadMovie doch auch größere Dateien packen! Woran liegt das? Im File sind keine Sperren einprogrammiert, ich konnt zumindest keine finden, da es sehr klein ist. Bin schon am Verzweifeln.
Will auch für zukünftigen Preloader die Kb berechen mit
PHP:
Math.ceil(this.getBytesTotal()/1024);
Mein Source-Code für die Gallery wäre:
PHP:
function loadData() {
theXML = new XML();
theXML.ignoreWhite = true;
System.useCodePage = true;
theXML.load("bilder.xml");
theXML.onLoad = function(status) {
if (status) {
gal_xml = theXML.childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0].childNodes;
delete theXML;
genGal();
}
};
}
loadData();
function genGal() {
numimages = gal_xml.length;
spacing = 105;
info = _root.numimages;
for (i=1; i<numimages; i++) {
picHolder = gal_xml[i];
thumbHolder = thumbnails.createEmptyMovieClip("thumbnail"+i, i);
thumbHolder._y = (i-1)*spacing;
thumbLoader = thumbholder.createEmptyMovieClip("thumbnail_image", 0);
thumbLoader.loadMovie("gallery/files/thumbnails/" + picHolder.attributes.filename);
thumbHolder.title = picHolder.attributes.title;
thumbHolder.main = "gallery/files/" + picHolder.attributes.filename;
thumbHolder.onRelease = function() {
loader.loadMovie(this.main);
kb = Math.ceil(this.getBytesTotal()/1024);
title_txt.text = this.title;
kb_txt.text = kb + " kb";
};
}
}
Bitte dringend um Hilfe! Attache hier meine bisheringe Fotschritte.
############ EDIT #############
Hab File jetzt in Flash Mx Format gesichert und nicht in Mx 2004
##############################
Jetzt schon Danke,
Ensign
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: