a*new*found*flo
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mir das Codeschnipsel von Dennis Wronka ( .../233977-flexible-gallerie-mit-blaetterfunktion.html)
angesehen und es gefällt mir sehr gut. Gerne würde ich es auch auf meiner Homepage einsetzten. Nur leider habe ich ein Problem.
Die Anzeige der Galleries funktioniert nach alphabethischer Reihenfolge. Das heißt, ich muss die Galleries dementsprechend benennen um sie geordnet zu haben.
Nur will ich nicht jedes mal alle Galleries umbenennen sondern, einfach Ordner anfügen und das Script dreht alles für mich um, sodass die neuesten an erster Stelle sind.
Also wie bei Mysql mit ASC und DESC.
Dafür wollte ich die For-Schleife, die alles ausgibt umändern, nur leider funktioniert das so nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?
Original Code:
Mein Versuch:
Dankeschön, mfg Flo
Ich habe mir das Codeschnipsel von Dennis Wronka ( .../233977-flexible-gallerie-mit-blaetterfunktion.html)
angesehen und es gefällt mir sehr gut. Gerne würde ich es auch auf meiner Homepage einsetzten. Nur leider habe ich ein Problem.
Die Anzeige der Galleries funktioniert nach alphabethischer Reihenfolge. Das heißt, ich muss die Galleries dementsprechend benennen um sie geordnet zu haben.
Nur will ich nicht jedes mal alle Galleries umbenennen sondern, einfach Ordner anfügen und das Script dreht alles für mich um, sodass die neuesten an erster Stelle sind.
Also wie bei Mysql mit ASC und DESC.
Dafür wollte ich die For-Schleife, die alles ausgibt umändern, nur leider funktioniert das so nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?
Original Code:
PHP:
echo '<b>Galleries</b><hr>';
for ($x=0;$x<count($images->subdirs);$x++)
{
$name=explode("/",$images->subdirs[$x]->name);
$name=$name[count($name)-1];
echo '<a href="gallery.php?gallery='.($x+1).'">'.$name.'</a>';
if (SHOWPICCOUNT==true)
{
echo ' - '.count($images->subdirs[$x]->files).' pictures';
}
echo '';
}
Mein Versuch:
PHP:
for ($x = count($images->subdirs); $x = 0; $x = $x - 1)
{
$name=explode("/",$images->subdirs[$x]->name);
$name=$name[count($name)-1];
$name = substr($name, 4,40);
echo '<a href="index.php?gallery='.($x+1).'&page=photos">'.$name.'</a>';
if (SHOWPICCOUNT==true)
{
echo ' - '.count($images->subdirs[$x]->files).' pictures';
}
echo '<br>';
}
Dankeschön, mfg Flo