Gallery fadeout-fadein

1manni1

Erfahrenes Mitglied
Habe derzeit ein Problem mit einem Bildwelchsel in meiner Gallery.

Ich wollte, wenn das Bild wechselt, dass das Alte transparenter wird also ausfadet und das Neue einfadet.
Das neue Fadet auch schon wunder paar ein aber das andere Funktioniert nicht.

Code:
function loadoldimg(obj1, obj2){
	var bmp:BitmapData = new BitmapData(obj1, obj2);
	bmp.draw(img);
	img._parent.oldimg.attachBitmap(bmp, 200);
	img._parent.oldimg._width = img._width;
	img._parent.oldimg._height = img._height;
	img._parent.oldimg._x = img._x;
	img._parent.oldimg._y = img._y;
}

Das jetztige Image kopiere ich in einen mc und passe es der größe an jedoch funktioniert irgendwie der wechsel nicht.
Da es fast unmöglich ist den ganzen Quelltext hier jetzt reinzuhauen, da ihn sowieso keiner lesen würde habe ich einfach mal die .fla in den Anhang gepackt.

Die besagte Stelle des Wechsel findet sich in dem MC bigimg.

Hier klicken um die fla zu downloaden

Hi,

der Code stammt anscheinend zum Teil von mir, aber ich möchte Dich dennoch bitten, auch die XML-Datei und 1-2 Beispielbilder mitzusenden, damit ich das Ding im Einsatz testen kann.

Gruß
.

Hi

Ohja richtig erkannt :D und nicht nur zum Teil sondern zu einem großen Teil ;)

Bezüglich der XML: Hier klicken für XML

Die Bilder benötigst du eigentlich nicht bei der XML da absolute Pfade angegeben sind. Aber zur not musst sie dann eben holen. Links stehen dann in der XML

pirol

Ich bin eigentlich nicht der Freund von Thread-Pushing aber weiß keiner eine Antwort was ich bezweifel oder gerieht der Thread nur in Vergessenheit?

Hi,

der Thread geriet nicht wirklich in Vergessenheit, ich hatte aber die letzten Tage nicht genug Zeit, mich des Themas anzunehmen (für ein paar kleinere Fragen hat es gelangt, aber dies ist eine etwas größere Sache). Ich bitte Dich noch um etwas Geduld; vielleicht komme ich am WE dazu.

Gruß
.

Zurück