Gallerie-Slide mit HG-Farbanpassung

mariomartic

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich brauche Hilfe...Habe hier zwei Sachen, die ich zusammen kombinieren möchte. Die Slide-Gallerie und den Script zur Anpassung der Hintergrundfarbe. Ich habs versucht, doch leider bekomme ich es nicht hin, dass er immer das nächste Bild für die Hintergrundfarbe benutzt. Desweiteren wird auch das erste Bild der Gallerie nicht automatisch geladen? Weshalb? Ich habe es mit der Version in der (showNext();) am Ende noch steht versucht, hat aber auch nicht geklappt. Tobias, kannst du mir eventuell behilflich sein?

Und wäre es möglich, dass das Bild sich nicht von der Mitte aus - sondern von der linken oberen Ecke aus nach Rechts / Unten in der Grösse anpasst?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich möchte dies für mein Portfolio auf meiner Seite benutzen. Wäre euch sehr sehr dankbar.

Kann man die variable auch so gestalten, dass die Bilder aus einer externene xml oder einem Textfile geladen werden? Somit könnte ich dann für die einzelnen Rubriken nur noch xml-Files angeben, anstatt die Sachen immer im Flash-File ergänzen zu müssen?

Hoffe ich verlange da nicht zuviel...aber leider bin ich nicht sehr fortgeschritten im AS

Danke an alle die mithelfen.

Mario

Jetzt hab ich schon von 2 verschiedenen PC's aus ZIP Dateien erstellt und in 2 Postings upgeloadet. Und beide waren deffekt...woran kann denn das liegen? Ich habe alles wie immer gemacht. Werde wohl erst heute Abend wieder dazu kommen, es neu zu erstellen. Danke für den Hinweis.

Gruss

Mario

Hi,

ich habe erstmal beide Scripte vereinigt (einfach zusammenkopieren bringt in diesem Fall nichts, da z.B. beide eigenständig Bilder laden - Du willst aber das vom "Container" geladene Bild als Quelle für die Bitmapanalyse verwenden).

Die Zentrierung kannst Du aufheben, indem Du die Objekte nicht mehr mittig anordnest und die Funktion "reScale" so umschreibst, dass dort nichts mehr zentriert wird. Es widerstrebt mir, in diesem Ausmaß fertige Lösungen zu präsentieren (die Erstellung und Synthese der Scripte war eigentlich schon viel mehr, als andere ohne Honorar bekommen), daher mein Tipp, es erst einmal selbst zu probieren.

Genauso verhält es sich mit dem Laden einer externen Dateiliste: Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du viele Themen, die sich mit der Interpretation von xml-Dateien befassen. ;)

Gruß
.

Ich verstehe dich...habe mir deshalb vorhin mal 2 Bücher bestellt. Ich habe zwar schon ältere Bücher durch (nur über Flash - nicht über AS)...und ich hoffe dass ich die Zeit mal dazu finde. Trotzdem will man ja auch weiterkommen und hofft in diesem Forum auch auf Hilfe. Du hast mir bis jetzt mehr als genug geholfen und deshalb nochmals ein GROSSES DANKESCHÖN!

Würde gerne mal deine Anpassung anschauen, doch leider ist auch dieses File wieder deffekt...deshalb habe ich wirklich das Gefühl, dass beim Upload etwas unerwartetes passiert (wo kann man dass den Forumbetreibern mitteilen)?

Könntest du mir das File auf einen Server stellen oder per mail zustellen?

info@seven-art.com

vielen Dank Tobias

PS: Ich habe mal irgendwo gelesen, du hättest AS auch so nebenbei oder so gelernt...hast du irgendwelche Tipps?

Gruss

Mario

Zurück