Galerie in einen Mc packen. funktioniert nicht mehr?

Galerie in einen Mc packen. Galerie funktioniert nicht mehr?

Ich hab eine Galerie im net gefunden die ich gerne in meine page einbinden möchte.
Wenn ich jetzt in meiner flash page ein MC einfüge und die, Galerie in den MC kopiere funktioniert die Galerie in der seite nicht mehr.

Wenn ich die Galerie jetzt mit "loadMovie ("galerie.swf", "movie1"); reinlade funktioniert es auch nicht das selbe problem die, man kann nichts auswählen, usw...

Wie mach ich das jetzt, oder wie kann ich die galerie reinladen das es funktioniert?

Ich hab die galerie was ich reinladen möchte mal angehängt, wäre cool wenn mir jemand erklären kann wie ich das am besten machen kann.
Wenn ichs normal reinkopier also ohne MC, ist das problem das die postion von Bildern und die frames nicht mehr passen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

... ich sehe keine angehängte Datei... :(

Wie auch immer: Das ist diese Woche bestimmt der vierte Thread, der sich auf dieses Problem bezieht; leider fällt mir grade kein anständiger Suchbegriff dazu ein (_root oder loadMovie würden wohl doch zu viele irrelevante Ergebnisse ausspucken), sonst gäbs jetzt von mir einen Rüfel deswegen. ;)

In Deiner Galerie werden sich Verweise auf _root befinden (z.B. on(press) { _root.zeigeBild(); } ). Die musst Du in relative Verweise (_parent) umwandeln, da sich der Film in einem MC und nicht mehr auf _root befindet.

Alternative: Lade die Galerie in eine Stufe, nicht in einen Container - dann lässt sich das ganze leider nicht mehr besonders manipulieren.

Gruß
.

Sorry, jetzt ist die datei angehängt war davor zu groß.

Das habe ich alles schon versucht war jetzt schon 1 Stunde mit der Suchfunktion am Board unterwegs.
Ich hab es sogar schon geschafft das es geladen wurde (mit _lockroot) nur war dann meine page weg.

Bei _parent ist auch meine flash seite dann weg.

Bin noch Neuling in sachen flash, wie wäre das gemeint mit in einer Stufe laden.
Oder wie mach ich das?

Edit.
Meinst du damit vielleicht eine neue Szene machen?
Dann müßt ich halt die ganzen Bilder die reingeladen werden neu ausrichten, also die x und y maße von den bildern die geladen werden.
Oder gäbe es da noch eine andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Puh,

Dieses Ding ist wirklich nicht grade Anwenderfreundlich bezüglich der Idee, es "Containerladbar" zu machen. Tausend mal fast identische Scripte auf identischen Instanzen, überall "_root" (auch wo's völlig unnötig wäre) (und auch an gut versteckten Stellen).

_lockroot kannst Du wohl nicht verwenden, da Du mit Flash 6 arbeitest (zumindest ist die Datei in diesem Format)

Was ich also gemacht habe:

Ins erste Bild der Zeitleiste folgendes:
PHP:
_global root = this;
und dann überall "_root" duch "root" ersetzt.

Zudem musste an zwei Stellen loadVariablesNum durch loadVariables(dateiname, this) ersetzt werden (da in eine Stufe geladene Daten auf _root dieser Stufe liegen und in einem Container schon garnicht zugänglich sind).

Ich hoffe, es funktioniert nun (in Tests sah es zumindest "normal" aus - allerdings sind ja keine Bilder dabei).

Gruß

P.S.: Szenen != Stufen, aber dazu demnächst mehr - jetzt ist Schlafenszeit. ;)
.

Anhänge

Thx für die Hilfe, die Galerie funktioniert jetzt in der Mc einwandfrei.

Ich hätte noch eine weiter Frage bei Flash.
Und zwar versuch ein Scrollfeld für ein Image was ich per
loadMovie reinlade zu erstellen.
Nur es funktioniert nicht, ich kann einfach nicht rauf und runter scrollen.
Wenn ich in die MC ein Bild reinpacke funktionierts, aber nicht wenn ich extern ein Bild reinlade.
Habe auch schon versucht, ein Quadrat im Mc zu machen und den Alpha wert auf null runter zudrehen.

Ich hab mal die .fla dazugepackt.

mfg blue

Anhänge

Hi,

hmm... da waren leider noch etliche Fehler drinnen, die ich nicht alle aufzählen kann.

z.B.:

- Das Clipereignis onClipEvent(movie) gibt es nicht (Du meintest "load").

- Position und Ankerpunkt Deines Containers waren ziemlich verschoben

- An zwei Stellen fehlten Semikola ";"

- releaseOutside schreibt sich mit kleinem "r"

- Du musst die Differenz aus Containerhöhe und Maskenhöhe berücksichtigen

Ich habe aus der Maske mal einen MovieClip gemacht; dann kannst Du ihre Höhe direkt auslesen (siehe Anhang).

Gruß
.

Anhänge

Zurück