Galerie ... Bilder fehlen

DD2k3

Mitglied
hi,

ich versuch gerade ein bisschen ActionScipt mir beizubringen und bin nun endlich an den punkt der Verzweiflung angelangt ;) ...

Ok, mein Problem ist, das ich ein Objekt habe, welches durch eine Funktion in sich ein Bild lädt

Code:
function loadpic(filename : String, i) {
    filename = "C:\\test.jpg"; //nur zum test
    var picmc : MovieClip = this.createEmptyMovieClip("picture"+i,i);
    mcloader.loadClip(filename,picmc);
};
wenn ich dies durch einen Button aufrufe, mit einer Datei drin, gehts ohne Probleme ... sogar der Preloader geht perfekt ...

sobald ich aber eine Liste von Dateien in Duplizierte Objekte rein lade geht nix. Den Rahmen des Objekts erstellt es aber es kommt kein Bild ...

die Funktionen für die Dateinamen rein laden hab ich aus einen Flash Sampel ... und das geht auch 100%ig ... nur der Part zwischen Dateien Haufen, duplizieren und rein laden geht irgendwie nicht ...

Die Datei Liste wird durch einen Button reingeladen.

Code:
var gallery_xml:XML = new XML();
gallery_xml.ignoreWhite = true;

gallery_xml.onLoad = function(success:Boolean) {
    var images:Array = this.firstChild.childNodes;
    var gallery_array:Array = new Array();
    for (var i = 0; i<images.length; i++) {
        gallery_array.push({src:images[i].firstChild.nodeValue});
    }
    displayGallery(gallery_array);
};

function displayGallery(gallery_array:Array) {

var galleryLength:Number = gallery_array.length;

for (var i = 0; i<galleryLength; i++) {

var thisMC:MovieClip = _root.picloader.duplicateMovieClip("picloader"+i,i);

thisMC._x = 125 * i;

thisMC.loadpic("C:\\test.jpg",i);        
    };
};

Hi,

1. handelt es sich bei "mcloader" um einen globalen MovieClipLoader, oder um ein Objekt, das in jeder Instanz des "picloaders" existiert?

2. Hast Du mal probiert, die Loader nicht per duplicateMovieClip (macht in der Regel eh nur Probleme) zu duplizieren, sondern sie direkt per attachMovie aus der Bibliothek zu holen?

Gruß
.

Ahhh ne Antwort :D

also der "mcloader" ist im Objekt und wird so auch dupiziert.

das mit den duplicateMovieClip und attachMovie wusste ich noch nicht ;) *wieder schlauer geworden* ... teste ich mal :D

thx, für die Vorschläge

Also erscheinen tun wieder nur die Rahmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Funktion weg geschmißen und es über die Timeline gemacht ... das geht auch super :D

nur stört es mich das es im Ie und FF geht aber im Opera schönheitsprobleme hat -.-

Ich hab jetzt die Funktion weg geschmißen und es über die Timeline gemacht ... das geht auch super
Das halte ich in den meisten Fällen für die am wenigsten elegante Lösung.

Ich vermute ein Problem mit dem MovieClipLoader (entsprechenden Code dazu hast Du noch gar nicht gepostet) - z.B. funktionieren etliche Listener nicht in der Flash-internen Vorschau.

Poste doch mal Deine Dateien, dann lässt sich das Ding auch sicher debuggen.

nur stört es mich das es im Ie und FF geht aber im Opera schönheitsprobleme hat
In wiefern? Arbeitest Du mit wmode="transparent"?

Gruß
.

ok, also hier die mal die Flash Datei ... mit allen drum un dran ;)

wmode="transparent"

hab ich gar nicht drin ... das liegt wohl eher an der Zeitleiste, weil der IE im Gegensatz zum Opera die Bilder anders läd ... beim IE geht alles Simultan ... beim Opera sieht es so aus als wenn jedes Bild nach dem anderen geladen wird. Und deshalb treten die Fehldarstellungen immer nur nach 6 - 8 Bildern auf und da auch zufällig ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... weis man soll kein doppel posting machen, oder seine eigen Beisträge pushen ....

Aber das Problem was ich schonmal hier hatte, tritt wiedermal auf, nur mit den Unterschied das es auf dem lokalen System geht ... aber auf einen Server raufgeladen nichtmehr.

Aufbau:

Menu --> Reingeladen Kursauswahl --> Reingeladener Kurs (in die Kursauswahl)

und Überall habsch jetzt auch nen Movieloader reingebaut, aber davor gings auch nicht ...

da unter "Die Schüler" und dann DEL32 ... die anderen 2 Kurse habsch noch nicht umbenannt nach den änderungen die ich gerade teste ...

http://anteselentium.de/abi/new/

Zurück