DD2k3
Mitglied
hi,
ich versuch gerade ein bisschen ActionScipt mir beizubringen und bin nun endlich an den punkt der Verzweiflung angelangt ...
Ok, mein Problem ist, das ich ein Objekt habe, welches durch eine Funktion in sich ein Bild lädt
wenn ich dies durch einen Button aufrufe, mit einer Datei drin, gehts ohne Probleme ... sogar der Preloader geht perfekt ...
sobald ich aber eine Liste von Dateien in Duplizierte Objekte rein lade geht nix. Den Rahmen des Objekts erstellt es aber es kommt kein Bild ...
die Funktionen für die Dateinamen rein laden hab ich aus einen Flash Sampel ... und das geht auch 100%ig ... nur der Part zwischen Dateien Haufen, duplizieren und rein laden geht irgendwie nicht ...
Die Datei Liste wird durch einen Button reingeladen.
ich versuch gerade ein bisschen ActionScipt mir beizubringen und bin nun endlich an den punkt der Verzweiflung angelangt ...
Ok, mein Problem ist, das ich ein Objekt habe, welches durch eine Funktion in sich ein Bild lädt
Code:
function loadpic(filename : String, i) {
filename = "C:\\test.jpg"; //nur zum test
var picmc : MovieClip = this.createEmptyMovieClip("picture"+i,i);
mcloader.loadClip(filename,picmc);
};
sobald ich aber eine Liste von Dateien in Duplizierte Objekte rein lade geht nix. Den Rahmen des Objekts erstellt es aber es kommt kein Bild ...
die Funktionen für die Dateinamen rein laden hab ich aus einen Flash Sampel ... und das geht auch 100%ig ... nur der Part zwischen Dateien Haufen, duplizieren und rein laden geht irgendwie nicht ...
Die Datei Liste wird durch einen Button reingeladen.
Code:
var gallery_xml:XML = new XML();
gallery_xml.ignoreWhite = true;
gallery_xml.onLoad = function(success:Boolean) {
var images:Array = this.firstChild.childNodes;
var gallery_array:Array = new Array();
for (var i = 0; i<images.length; i++) {
gallery_array.push({src:images[i].firstChild.nodeValue});
}
displayGallery(gallery_array);
};
function displayGallery(gallery_array:Array) {