Galaxie ?

Havdidi

Grünschnabel
Hi leutz!
Ich bin dabei ein nettes Bild zu machen mit einem PLanetensystem. Ich hab die Planeten auch schon agemacht und ich hab auch mal ein Tutorials gesehen wie man die Sterne macht usw also den Rest. Ich kenn die Seite jedoch net mehr. Kann einer von euch, falls er sie kennt, mir die Seite sagen? ich hab auch schon bei google gesucht -.-

thx im voraus

Hallo,

ich schieb mich jetzt einfach mal hier zwischen, wenn ich darf ;)

Hab mich mal an das TUT gesetzt, allerdings ist mein Englisch nicht grad das Beste ;) Ich häng da an einer Stelle fest, ich kann mir das irgendwie nicht richtig übersetzen, bzw. was weiß ich nicht, was ich da jetzt genau tun soll. Das davor und das nach dieser Stelle ist kein Problem, nur das dazwischen raff ich nicht ganz, schonmal danke für die Hilfe, hier mal das Zitat

Then scale the large stars layer by hitting ctrl + T and dragging while holding the shift and alt keys to keep the proportions of the layer consistent.
[The concurrent keys on a Mac are Command-Shift]

Scale the large stars layer to approximately twice the size of the original. You'll need to zoom out a decent amount to do this, and don't worry about the fact that most of your new layer is outside the image boundaries what we're about to do will apply itself to the whole layer regardless.

ich werd es mal probieren ;)

die große Sternenebene mit strg+t skalieren, dabei sollst du shift und alt gedrückt halten um die Proportionen beizubehalten.

(Mac-User sollen Command-Shift drücken)

Vergrößere die große Sternebene so, dass sie anschließend doppelt so groß wie das Orig. ist.
Um das vergrößern zu vereinfachen solltest du ein wenig herauszoomen, dass die Ebene jetzt aus dem Bildberreich verschwunden ist macht nichts.

Dankeschön :) ... dann werd ich mal weitermachen, ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie dachte ich, ich muss das Bild drehen, deswegen haben die nächsten Schritte dann überhaupt nicht mehr gepasst und ich musst alles rückgängig machen :). Mal sehen, was draus wird ;)

Zurück