gästebuch

komarovski

Grünschnabel
Hallo Allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial für ein Gästebuch. Ich bin schon mehrere Tage damit beschäftig Eins zu finden. Ja, es gibt Einige, aber die meisten entsprechen nicht meinen Erwartungen, oder sind unverständlich. Ein Tutorial habe ich gefunden und ich glaube dass es ziemlich gut ist. ( http://www.tutorials.de/forum/flash...ysql-datenbank-fortgeschrittene-teil-1-a.html ) Das Problem ist dass ich absolut kein php kann und im action script bin ich auch nicht ziemlich weit. Ich verstehe halt nicht alles was dort drin steht. Zum Beispiel grad am Anfang. Dort steht dass man eine Tabelle oder Datenbank erstellen muss. Da weiss ich schon nicht weiter. Und bevor ich dieses Thema geschrieben habe, hab ich es ziemlich lange versucht zu verstehen. Hat aber nicht geklappt.

Könnte mir da jemand behilflich sein und vieleicht so ein Tutorial für Anfänger machen. weil bei diesem steht im Titel ja für Fortgeschrittene.

Also ich währe sehr froh würde mir da jemand helfen.

im Voraus vielen Dank und freundlichste Grüsse....

Also, wenn du ein Gästebuch auf PHP/SQL basierend schreiben willst (ich ziehe das einem Flash-Gästebuch vor), schau dir mal das Quakenet PHP Tutorial an. Es ist meiner Meinung nach eines der besten PHP-Tutorials, vermittelt die Grundkenntnisse und bietet auch Beispielskripts an, die ausführlich erläutert werden (unter anderem auch ein Gästebuch-Skript).

Der Doc!

Hi,

der Thread wird auf Verdacht ins PHP-Board verschoben, denn das "tutorials.de User-Treffen"-Forum ist für solche Anfragen nicht vorgesehen.

Solltest du an einem Flash-basierten Gästebuch interessiert sein, kann der Thread auch nachträglich ins Flash-Board umgeleitet werden.

Hallo,

da du bei der Erstellung der Tabelle schon Problem hast, ist meine erste Frage, ob du auf deinem Webspace auch eine Datenbank zu Verfügung hast.

Wenn nicht wird es schwierig eine datenbankgestützes Gästebuch zu schreiben.
Ansonsten fange doch erst einmal mit Grundlagen zum Thema PHP&SQL an.

Kannst ja ggf. noch weitere Informationen zu deinem Webspace geben, sonst bekommst du Hilfe für eine db-gestützes Gästebuch und am Ende hast du gar keine Datenbank zu Verfügung.

Gruß

Also, wenn du ein Gästebuch auf PHP/SQL basierend schreiben willst (ich ziehe das einem Flash-Gästebuch vor), schau dir mal das Quakenet PHP Tutorial an. Es ist meiner Meinung nach eines der besten PHP-Tutorials, vermittelt die Grundkenntnisse und bietet auch Beispielskripts an, die ausführlich erläutert werden (unter anderem auch ein Gästebuch-Skript).

Der Doc!

Ich schreibe auch noch nicht lange PHP (erst seit 2 Wochen) und diese Seite hat mir echt geholfen. Ist meiner Meinung nach das beste was ein Anfänger bekommen kann.
mfg Ra7or

Steht dann in diesem tutorial auch wie man es mit flash verbindet? Denn ich will ja eine Seite in Flash erstellen und da will ich dann eben das gästebuch.

Hi,

also wie schon gesagt halte ich auch das Quakenet-Tutorial für eines der besten Einsteigertutorials für PHP / mySQL.
In diesem Tutorial wird ausschließlich auf die Erstellung eines Gästebuches mittels PHP/mySQL eingegangen.

Bevor du in Flash einsteigst, solltest du dir meiner Meinung nach, zuerst einmal ein Grundwissen in PHP und SQL aneignen.

Hier im nachfolgenden ein paar Interessante Links:

PHP Handbuch
Quakenet-Gästebuch-Tutorial
mySQL-Tutorial

Vielleicht helfen dir diese Links fürs erste weiter
Gruß

also es ist ja nicht so dass ich nicht lernen will, und dass ich alles auf einem tablett fix und fertig serviert haben möchte, aber ich wollte halt einfach ein gästebuch für eine seite haben und die muss bis im januar fertig sein. ich dachte ich kann ein fertiges GB runterladen indem ich nur einige daten ändern muss und das design. dem war aber leider nicht so. und darum bat ich hier um hilfe. ich dachte ja nicht dass es so schwierig ist. php ist sowieso mein favorit und ich habe ausserdem schon angefangen es zu lernen wie mir DRSOONG auch geraten hat. bin jetzt immer noch beim xhtml und css bevor ich mit php anfange. soll vorteilhaft sein. na ja..... ich bedanke mich trotzdem herzlichst für eure hilfe.

Zurück