Gästebuch in Flash

cybes

Mitglied
Hi,

würd gern ein Gästebuch für meine künftige Flash-Seite programmieren, wie lerne ich das am Besten bzw. wo finde ich hier die nötigen Info und Vorlagen? Hab zwar schon im Forum gesucht aber scheinbar suche ich falsch. Vielen Dank & Gruß

Cybes

Hi,

schau mal in die Tutorials-Sektion. Dort habe ich mal ein Flash-GB-Tut veröffentlicht. Für die serverseitigen Grundlagen wäre auch das PHP-Forum ein erster Anlaufpunkt.

Gruß
.

Hallo Tobias,

für PHP habe ich vor Dreamweaver MX im Codemodus zu nutzen, muß aber vorher noch ein paar peinliche Fragen loswerden.

1. Hast Du die Datenbank in nem Texteditor erstellt? Und wo müßte ich diese Datenbank abspeichern?
2. Sind die PHP-Dateien komplett?, oder nur wichtige Ausschnitte um die ich noch was herumschreiben muß? Eine kleine Zusammenfassung aller benötigter PHP´s wäre schön.
3. Wo müssen die PHP´s eingebaut bzw. abgespeichert werden?:-(

Vielen Dank & Gruß,
Cybes

Die Datenbank muss auf einem Server liegen. Diese kannst du entweder mit SQL oder mit einem Programm wie zum Beispiel PHPMYADMIN erstellen.

Gruss

Hi,

die Datenbank muss auf Deinem Server eingerichtet sein und PHP muss selbstverständlich auch unterstützt werden. Die im Tutorial geposteten Scripte sind komplett.

Die Datenbank/Tabellen kannst Du auch mit php erstellen, einfacher gehts aber in der Tat mit Tools wie phpmyadmin, die bei vielen Hostern vorinstalliert sind.

Gruß
.

Zurück