kurdboy-47
Grünschnabel
Hallo liebes Forum.
Vorerst möchte ich sagen das ich neu im php Bereich bin.
Also : Ich habe mir vorgenommen ein Gästebuch zu programmieren so.
Mein Gästebuch habe ich dann angefanegn jetzt kann man einen Eintrag schreiben und löschen.
Jedoch will ich das nur der Gästebuch Inhbaben ( user ) diese einträge löschen kann.
Das heißt: jeder User hat ei Eigenes gästebuch wo andere User was reinschreiben können.
Sollte es dem gästebuch inhaber nciht gefallen steht dort ein löschen btton für ihn bereit.
Meine datenbank struktur sieht so aus:
id
name
nachricht
datum
Hier mein löschfuktion ...
Das löschen funktioniert aber ich will nur das der User dem das Gästebuch gehört diese Funktion oder besser gesagt den Button sieht.
Danke für jede Hilfe
Vorerst möchte ich sagen das ich neu im php Bereich bin.
Also : Ich habe mir vorgenommen ein Gästebuch zu programmieren so.
Mein Gästebuch habe ich dann angefanegn jetzt kann man einen Eintrag schreiben und löschen.
Jedoch will ich das nur der Gästebuch Inhbaben ( user ) diese einträge löschen kann.
Das heißt: jeder User hat ei Eigenes gästebuch wo andere User was reinschreiben können.
Sollte es dem gästebuch inhaber nciht gefallen steht dort ein löschen btton für ihn bereit.
Meine datenbank struktur sieht so aus:
id
name
nachricht
datum
Hier mein löschfuktion ...
HTML:
<form method="POST" action="index.php?delete=gbeintrag&id='.$row['id'].'" ><input type="submit" name="delete" value="Löschen" /></form>
PHP:
$id = $_GET['id'];
if (isset($_POST['delete'])){
$sql = mysql_query("DELETE FROM gb WHERE `id` = '$id'");
}
Das löschen funktioniert aber ich will nur das der User dem das Gästebuch gehört diese Funktion oder besser gesagt den Button sieht.
Danke für jede Hilfe