Hi, Ihr Wissenden Nachdem Ihr mir schon bei den letzten Fragen schnell und vor Allem kompetent helfen konntet, lasse ich es mir nicht nehmen, wieder zu fragen :
Ich habe das Gästebuch auf Basis dieses Scripts erstellt. Das Problem ist, dass die Einträge an die Datei angehängt werden,
somit ist der neueste Eintrag unten, nicht oben.
Ich habe die Sache umzudrehen versucht, aber bekomme beim String $daten=$neu+$alt immer das Ergebnis $neu+"0",
obwohl ich beim echo $alt; den Inhalt richtig dargestellt bekomme.
Entweder also direkt diesen Fehler zu beheben helfen oder Alternativvorschläge !
Achja, $eintrag = ereg_replace("<*>","",$eintrag); ist sicherlich auch falsch, wollte damit HTML-Code aussieben
Danke für Eure Hilfe. mfg chmee
Ich habe das Gästebuch auf Basis dieses Scripts erstellt. Das Problem ist, dass die Einträge an die Datei angehängt werden,
somit ist der neueste Eintrag unten, nicht oben.
Ich habe die Sache umzudrehen versucht, aber bekomme beim String $daten=$neu+$alt immer das Ergebnis $neu+"0",
obwohl ich beim echo $alt; den Inhalt richtig dargestellt bekomme.
PHP:
$datei = fopen("eintraege.txt","r+");
$alt=fread($datei,filesize("eintraege.txt"));
$eintrag = ereg_replace("\n","<br>",$eintrag);
$eintrag = ereg_replace("<*>","",$eintrag);
$eintrag = stripslashes($eintrag);
$date=date("d.m.Y");
$daten = "<hr><a class=\"small_black\">$name - $date</a><br><a class=\"small\">$eintrag</a><br>\n\n"+$alt;
fwrite($datei,$daten);
fclose($datei);
Entweder also direkt diesen Fehler zu beheben helfen oder Alternativvorschläge !
Achja, $eintrag = ereg_replace("<*>","",$eintrag); ist sicherlich auch falsch, wollte damit HTML-Code aussieben
Danke für Eure Hilfe. mfg chmee
Zuletzt bearbeitet: