Gänsenfüße machen Problem in der Ausgabe

Eistee

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ein eher kleines Problem, dass dennoch sehr nervig ist.
Folgenden Code benötige ich für ein Kommentar-system für meine Gallery-Script.

PHP:
$row['comment'] = 'Hallo "du" da';
	$comment = $row['comment'].'<br><form action="alkeys_showPic.php?id='.$id.'&date='.$date.'" method="post" name="commentpic" id="commentpic">
				<input name="comment" type="hidden" value="1">
				<input name="kommentar" type="text" class="forminput" value='.$row['comment'].' size="50" maxlength="100">&nbsp;
				<input type="submit" name="Submit" value="Kommentieren!" '.$disabled.'>
				</form>';

Das Problem liegt in der Variablen $row['comment'].
Wenn ich $comment ausgeben lasse, so sollte der Inhalt von $row['comment'] ja zweimal erscheinen:
1. direkt am Anfang der Ausgabe
2. als Wert in einem Input-Feld

Das erste mal klappt auch alles einwandfrei, nur beim zweiten mal erscheint im Input-Feld nicht der vollständige Inhalt von $row['comment'].

Es wird lediglich "Hallo" ausgeben.
Alles ab den " fehlt.

Woran kann das liegen?
Wenn ich einen \ vor die " machen hilft das leider auch nicht :(

Hoffe, ihr kennt das Problem und könnt mir helfen.

Du hast die HTML-Anführungszeichen bei dem value vergessen. Dann müsstest Du noch mit [phpf]htmlspecialchars[/phpf] dafür sorgen, das "Du" zu &quot;Du&quot; wird.

Ich würde immer empfehlen:

Bei HTML Tages " zu benutzen, <div style="...">
Und bei PHP Tages ' zu benutzen, echo '...';

Dann kommt man nicht durcheinander, dann musst du aufpass weil die dann nicht miteinander zu tun haben und es konnt nicht zu fehlern
PHP:
$row['comment'] = 'Hallo "du" da'; 
    $comment = $row['comment'].'<br><form action="alkeys_showPic.php?id='.$id.'&date='.$date.'" method="post" name="commentpic" id="commentpic"> 
                <input name="comment" type="hidden" value="1"> 
                <input name="kommentar" type="text" class="forminput" value="'.$row['comment'].'" size="50" maxlength="100">&nbsp; 
                <input type="submit" name="Submit" value="Kommentieren!" '.$disabled.'> 
                </form>';
value="(der fehler) '.$row['comment'].'" (da auch) size="50" maxlength="100">

Zurück