G-LAN & 10/100MBit ?

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Jetzt hab ich mich entschlossen einen P4 mit 3,066GHz (800er FSB) zukaufen. Dazu suche ich ein gutes (es muß kein Super-Board sein, es sollte kostengünstig sein -> Preis/Leistung) Mainboard. Jetzt hab ich schonmal geschaut und mir ein paar ASUS-Boards angeschaut, doch die meisten Boards für einen P4 mit 800FSB sind mit G-LAN ausgestattet. Jetzt habe ich aber im übrigen Netzwerk nur 100MBit Karten mit dem passenden 10/100er HUB. Ist das G-LAN generell abwärtskompatibel zu meinen Rest-Komponenten, oder muß ich komplett umrüsten?

Wenn es nicht kompatibel ist, kann mir vielleicht jemand ein passendes Mainboard empfehlen? Firma ist eigentlich egal, aber es sollte wie schon gesagt wenigstens ein bißchen Qualität aufweisen, es soll für einen Server sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

MfG
..::Six Dark::..

Ich nehme an, mit G-LAN meinst du Gigabit? Normalerweise können alle GBit-Karten auch mit 100 Mbit arbeiten. Dürfte also kein Problem sein.

Hi!

Ja, ich meinte Gigabit-LAN. Danke für die Antwort, dann kann ich ja mein gewähltes Mainboard kaufen und muß nicht weiter suchen...

MfG
..::SD::..

Zurück