Fabian Frank
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leude,
hab ein Problem. Und zwar brauch ich ein News-Script.
Ich hab auch eins, das folgenden Quellcode hat (Betreff und Inhalt werden durch Formular in anderer Datei übergeben..is unwichtig):
news_eintrag.php
Also folgende Probleme:
1. fügt er bei dem $user_vorname den Vornamen nicht ein
und
2. Wenn ich einen neuen Eintrag verfasse, ersetzt er den neuen mit dem alten und es wird nur der neue angezeigt...
Danke für jegliche Art von Hilfe!
Greetz,
Fai
Achja: Ich hab die Suche benutzt, nichts gefunden...Lass mich gerne eines besseren belehren, hab aber gründlich gesucht.
hab ein Problem. Und zwar brauch ich ein News-Script.
Ich hab auch eins, das folgenden Quellcode hat (Betreff und Inhalt werden durch Formular in anderer Datei übergeben..is unwichtig):
news_eintrag.php
<?php
$inhalt = $_POST['inhalt'];
$betreff = $_POST['betreff'];
$user_vorname = $_SESSION['user_vorname'];
$user_nachname = $_SESSION['user_nachname'];
$filename = 'news.htm';
$news_eintrag = "<div align='center'><table border='0' cellspacing='1' width='395px' bgcolor='#0072BC' class='text'>
<tr bgcolor='#0072BC' height='20'><td> <font color='#ffffff'> <b>$betreff</b> von $user_vorname</font></td></tr>
<tr><td bgcolor='#ffffff'>
<div align='center'>
<br>
$inhalt
<br>
</div>
</td></tr>
</table><br><br></div>";
if (is_writable($filename)) {
if (!$handle = fopen($filename, "r+")) {
print "News.htm kann nicht geöffnet werden.";
exit;
}
if (!fwrite($handle, $news_eintrag)) {
print "Die Datei news.htm is nicht schreibbar!";
exit;
}
header ("Location: intern.php");
fclose($handle);
} else {
print "Die Datei news.htm existiert nicht! Bitte an Mathias oder Fabian wenden .";
}
?>
Also folgende Probleme:
1. fügt er bei dem $user_vorname den Vornamen nicht ein
und
2. Wenn ich einen neuen Eintrag verfasse, ersetzt er den neuen mit dem alten und es wird nur der neue angezeigt...
Danke für jegliche Art von Hilfe!
Greetz,
Fai
Achja: Ich hab die Suche benutzt, nichts gefunden...Lass mich gerne eines besseren belehren, hab aber gründlich gesucht.