Fussballtabelle mit admin bereich

mcbek

Mitglied
Hallo erstmal, ich habe den Auftrag bekommen für unsere Vereins Homepage eine Ligatabelle zu schreiben. Es soll folgendermaßen aussehen.

1. Die Tabelle muss man auf der homepage sehen(zb. liga.php)
2. In dem Adminbereich muss man die Mannschaften zuerst einfügen. und später die ergebnisse reinschreiben können
3. Und nach dem eintippen im Adminbereich soll die Tabelle sich aktualliseren bzw. Punktzahl, Spielzahl, Gewonnene spiele verlorene und unentschiedene spiele sowie die geschossenen und reinbekommenen tore sich aktuallisieren.

Also die Tabelle wie im Videotext ;-)

Ich hoffe es ist zu machen und ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen dank schonmal im voraus

Hallo ich glaube, dass hier keiner komplette Skripte liefert. Schau doch mal in den Tutorials und frage, wenn Du etwas nicht verstehst....so lernt man hier am meisten. Ich spreche aus Erfahrung

Fang' doch am besten mit der Datenbankstruktur an..
Ich empfehle:
1. Vereinsnamen
ID
Name

2. Spiel
ID
ggfs. Datum (Falls du hinterher mal einzelne Spieltage auswerten bzw. anzeigen möchtest)
Heim -> Vereinsnamen
Gast -> Vereinsnamen
Tore_Heim
Tore_Gast

Der Rest ist ein bisschen PHP, um die Daten einzutragen und dann eine entsprechende SQL-Abfrage, um die Daten als Tabelle anzuzeigen..

danke werde ich versuchen und wenn ich probleme hab werde ich mich hier melden.

zum glück gibt es tutorials.de ;-)

und wenn andere leute mir noch irgendwelche tipps oder so geben können würde ich mich freuen. bin ja schließlich noch anfänger

Zurück