Fußball texturieren

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir einer evtl. behilflich sein.
Ich habe ein kleines Problem, ein Kunde von uns möchte gern seinen Fußball mit dem Layout des Ball's texturiert haben.
Wie geht es genau?
Kennt da jemand ein gutes Tutorial für C4D?
Oder kann mir einer hier aus dem Forum weiterhelfen?

Gruß,
Meikel
 
Na ich habe das Ball-Layout (Bilddatei) wie der Ball farblich aussehen soll, als Scan (Bilddatei) hier vorliegen. Nun soll eben dieses Bild (Ball-Layout) auf diesen 3d-Ball texturiert werden. Nur es klappt einfach nicht richtig.
Das Bild erscheint immer wieder verzerrt und ich bekomme es einfach nicht hin.

Soweit verstanden?
 
Natürlich verzieht es sich - das, was du hast, ist eine flache Textur, der Ball ist rund. Also muss die Textur verzogen werden, um auf den Ball draufzupassen. Logisch, oder? Du könntest mal versuchen, die Textur per Bodypaint draufzumalen. Da gibts so eine Möglichkeit, die Textur erst anzupassen (drehen, skalieren, verschieben) und dann direkt aufs Modell zu malen.
 
Hast du dazu evtl. ein Tutorial, oder kannst du mir da weiterhelfen?
Ich habe mit BodyPaint nicht soviel Erfahrung. :)

Gruß und Danke schonmal
 
Meinst du vll sowas?
Gibt da so ne tolle Suchmaschine, die heißt Google;) Cinema 4D ist da seeeeehr oft vertreten, eigentlich zu jedem Thema
 

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