Hallo,
ich habe mal eine grundlegende Frage zur Performance.
Als ich habe in meine MYSQL Datenbank die gesamten Fußballspieltage mit Ergebnisse meiner Fußballmannschaft für die Vereinswebseite. Nun würde mich interessieren wie es am besten wäre die Tabelle zu berechnen:
Mir fallen im Moment 2 Möglichkeiten ein:
Fällt jemand noch eine andere Möglichkeit ein oder was sagt ihr generell dazu?
ich habe mal eine grundlegende Frage zur Performance.
Als ich habe in meine MYSQL Datenbank die gesamten Fußballspieltage mit Ergebnisse meiner Fußballmannschaft für die Vereinswebseite. Nun würde mich interessieren wie es am besten wäre die Tabelle zu berechnen:
Mir fallen im Moment 2 Möglichkeiten ein:
- Normal berechnen wenn der normale Webseitenbesucher die Tabellenseite aufruft. Wie lange dauert so etwas wohl? Ich glaube nicht dass das so anstrengend für den Server ist dass es zu störungen kommen könnte, aber ich weiß ja nicht so genau ... Weiß jemand mehr? Also angenommen (mit hohen zahlen) es sind 50 Teams: also somit insgesamt 98 Spieltage. Pro Spieltag sind dass dann 25 Begegnungen. Also muss jedes mal beim Seitenaufruf 2450 (25 * 98) Spiele mit PHP ausgewertet werden und diese dann nach Punkte sortieren. Ist so etwas Überbelastung für einen PHP Server?
- Die Tabelle berechnen sobald ein Ergebnis bzw. Spieltag eingegeben wird und die Tabelle dann in einer Datenbank ober File abspeichern. Die Tabellenseite der Webseite ließt dann nur diese Tabelle aus und muss sie nicht jedesmal berechnen
Fällt jemand noch eine andere Möglichkeit ein oder was sagt ihr generell dazu?