Fußball: LIVE-Konfernz der Spiele

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will für mein Browsergame eine LIVE-Konferenz einbauen.

Ist-Zustand:
Eingabe der Ergebnisse in eine MySQL-Datenbank. Dort werden die Ergebnisse durch PHP ausgelesen und die Tabelle errechnet.

Anforderungen:
Die Konferenz soll bei "0 Minuten" beginnen und im Sekunden-Takt bis "90 Minuten" aufsteigen. Ein Ergebnis 3:0 sollten die 3 Tore per Zufall jeder Minute dem jeweiligen Team zugeordnet werden. Und dann an den entsprechenden Minuten die Tore um 1 erweitern soll.

Gibt es dazu was FreeWare? Wenn ja, wo?
Wenn nicht, wie muss ich da genau rangehen?

Danke im Voraus!

Ich glaube, du müsstest das ganze mal etwas genauer beschreiben, denn um diesen Satz zu verstehen:

Ein Ergebnis 3:0 sollten die 3 Tore per Zufall jeder Minute dem jeweiligen Team zugeordnet werden. Und dann an den entsprechenden Minuten die Tore um 1 erweitern soll.
...Bedarf es schon einiger Fantasie.

Ein Spiel endet 3:0! Das heißt, die 3 Toren müssen dem Heimteam zugeordnet werden. Dazu müssen die 3 Tore im Zeitraum von einer Minute bis 90 Minuten irgendwo eingetragen werden. So dass dann, wenn man die LIVE-Konferenz startet und z.B. die Minute 12 erscheint, eben dann das Zwischenergebnis 1:0 erscheint!

Hier mal ein Ansatz:
PHP:
<?php

$spiele=
array(
      array('Team1','Team2',array(3,0)),
      array('Team3','Team4',array(2,4)),
     );

foreach($spiele as $k=>$v)
  {
    for($i=0;$i<2;++$i)
      {
        $tmp=array();
        for($j=0;$j<$v[2][$i];++$j)
          {
            $tmp[]=rand(1,90);
          }
        asort($tmp);
        $spiele[$k][2][$i]=$tmp;
      }
  }

?>
<pre>

<?php
print_r($spiele);
?>
</pre>

Das 3. Element jedes $spiele-Elements enthält eingangs das Endergebnis.
Ausgangs enthält es dann 2 Arrays (für Heim-und Gastteam), in welchem die Trefferzeiten gespeichert sind.
Das müsstest du dann halt in irgendeiner Form in der DB speichern und nach Belieben ausgeben.

Da es insoweit nichts mit Javascript zu tun hat, verschieb ich das Thema mal.

Es hat schon was mit Javascript zutun. Nämlich das Ganze auszugeben.

Wenn ich auf "Start" klicke, sollen die Tore in der Spieltagstabelle angezeigt werden, wenn z.B. in Minute 3 ein Tor gefallen ist. Sprich, Zwischenergebnis 1:0!

Zurück