Funktionsbaum erstellen?

mimita

Mitglied
Hallo,
ich wüssste gerne ob es möglich ist, von einem C++-Programm einen Funktionsbaum(?) zu erstellen? Und zwar möchte ich sehen, welche Funktion wann wo aufgerufen wird. Das soll ungefähr so ausshen:

main()
|
|__fkt1()
|
|__fkt2()
|....|
|....|__fkt2.1()
|....|....|
|....|....|__fkt2.1.1()
|....|
|....|__fkt2.2()
|
|__fkt3()

Ist sowas in der Art möglich?
Ich habe es schon mit Doxygen versucht, aber es ist nicht das was ich suche

Lg
mimita

Danke für die schnelle Antwort
Leider verstehe ich auf der Seite nicht alles :-(

Installing
tar -zxvf codeviz-1.0.3.tar.gz
cd codeviz-1.0.3
./configure && make && make install

This will configure codeviz for use with a patched version of the 3.4.1 gcc compiler and install all the scripts.

Zum einen der Code, was fang ich damit an?
Ich habe vermutet, dass bei Start->Ausführen einzugeben ist (ich hab Windows), aber das war wohl falsch gedacht

Und dann dieser 3.4.1 gcc compiler
Muss ich den installieren? Ich geh mal davon aus dass ja, allerdings scheitere ich schon hier: ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/gcc/

Nochmal :-(

mimita

Zum einen der Code, was fang ich damit an?
Ich habe vermutet, dass bei Start->Ausführen einzugeben ist (ich hab Windows), aber das war wohl falsch gedacht
Nein, das ist nicht für Windows sondern für unixoide Betriebssystem. Du kannst Cygwin installieren um die Tools zu bekommen.
Und dann dieser 3.4.1 gcc compiler
Muss ich den installieren?
Du mußt einen GCC installiert haben (kannst du beim Cygwin Setup einstellen). Der benötigte gepatchte GCC wird automatisch heruntergeladen, kompiliert und installiert.

Alternativ könntest du dir auch einen anderen Call Graph Generator suchen.

Und sag doch beim nächsten mal gleich wenn du etwas für eine bestimmte Plattform suchst.

Gruß

Sorry, als auschließlicher Windows-User vergesse ich schonmal, dass es auch andere Betriebsysteme gibt ;-)

Hab jetzt doch mit Doxygen was hinbekommen, das meiner Vorstellung zwar noch nicht ganz entspricht, ihr aber schon nahe kommt

Zurück