Funktionsaufruf der in DB schreibt...

chillazz

Mitglied
Hallo,

mein Problem ist:
ich habe 4 seiten mit fragen... nach jeder seite wird mit submit in die nächstes seite navigiert.. diese schreibt (bevor überhaupt die seite angezeigt wird) in eine DB... klappt alles wunderbar... jetzt kommt der user auf die letzte Seite dort muss er adressdaten eingeben... und wird dann direkt zu einer bezahlseite weitergeleitet.. also quasi ab da eine blackbox... ich möchte die daten die der user in inputfelfelder eintippt direkt nach dem er den button drückt in die DB schreiben...
soweit so gut... es funktioniert auch der php funktionsaufruf und alles.. aber leider nur mit festen strings... wenn ich das hier schreibe:

HTML:
$last_name .= $_POST["last_name"];

steht leider nichts in der DB...

hat jemand eine idee?

Ich nehme mal an das dieses Bezahlseite nicht bei Dir liegt und das Formular ja dahingeschickt wird. Deshalb steht natürlich auch nichts in $_POST drinne. Mir ist auch nicht bekannt das man mehrere Adressen als action im form-tag angeben kann.
Dazu müsste man denke ich Javascript verwenden und beim onsubmit eine Funktion aufrufen welche Dir die POST-Variablen ausliest und an Dein PHP-Script übergibt.

okay super beispiel.. hab es jetzt mal bei mir local gestest...funktioniert gut..
aber vielleicht kannstdu mir noch bei einer sache helfen...
er verwendet hier feste Strings..also Namen...
wie müsste ich den HTML code umändern damit ich den Namen dort eingeben kann und er mir direkt aus dem Namen einen Namen in Großbuchstaben generiert?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Woher möchtest Du die Namen haben? Wer generiert diese? Und warum sollen sie groß geschrieben werden?

PHP:
strtoupper($string);

war auf das beispiel bezogen was du mir geschickt hast...
der code dort ist dafür da per ajax und php namen durch klicken GROß auszugeben...
aber sie nehmen dort feste strings... wollte fragen ob du weißt wie ich es umändern müsste dass er aus einem
input feld die daten nimmt und daraus dann großschreibt...

Zuletzt bearbeitet:
ja genau...
klar...
aber hier:
HTML:
<li><a href="javascript:setRequest('max')">Max</a></li>
   <li><a href="javascript:setRequest('susi')">Susi</a></li>
   <li><a href="javascript:setRequest('charly')">Charly</a></li>

nimmt er ja feste werte... max,susi und charly...
wie muss ich es machen dass der user die namen selbst eingeben kann und diese dann als POST an ein php script weiterzuleiten..

verstehst du was ich mein?

Zurück