Darkhell
Erfahrenes Mitglied
Hi zusammm,
Kann mir einer erklären wie ich wenn ich so eine Schliefe hab:
Die dann später ausführe? Es geht mir darum, dass ich wenn ich das Script fertig hab Dateien Schreiben kann. das soll dann so aussehen:
Er liest die Datei ein Damit man im Textfeld ändern kann. Dann Klickt man auf Senden und er soll die Funktion pruefe ausführen.
Ein Datei-Editierscript in etwa.
Kann mir einer erklären wie ich wenn ich so eine Schliefe hab:
PHP:
<?php
function pruefe($datei) {
if (is_file($name))
{
echo "Datei $name ist vorhanden.";
}
else
{
echo "Datei $name ist nicht vorhanden.";
}
}
?>
Die dann später ausführe? Es geht mir darum, dass ich wenn ich das Script fertig hab Dateien Schreiben kann. das soll dann so aussehen:
PHP:
<?php
include ('../../config.inc.php');
include ('../vars.php');
function auslesen($datei) {
$array = file($datei);
for ($x = 0; $x < count($array); $x++){
echo $array[$x] . " \n";
}
}
?>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="<?=$set_textcolor?>" bgcolor="<?=$set_background?>" link="<?=$set_link?>" alink="<?=$set_alink?>" vlink="<?=$set_vlink?>">
<form action="AKTION AUSFÜHREN" method="POST" target=""><textarea name="datei" cols="130" rows="35" style="color: <?=$set_textcolor?>; background: #BFDEFE; bold;"><?php auslesen('../../config.inc.php'); ?></textarea>
<input type="Submit" name="submit" value="Senden" alt="senden"></form></body>
</html>
<?php
function pruefe($datei) {
if (is_file($datei))
{
echo "Datei $datei ist vorhanden.";
$handle = fopen($datei,"w+");
fwrite($handle, $datei);
fclose($handle);
}
else
{
echo "Datei $datei ist nicht vorhanden oder kann nicht in die Datei schreiben. In diesem Falle ändern sie bitte die Rechte der Datei edit_config.php im Verzeichnis data/admincenter/edit/";
}
}
?>
Er liest die Datei ein Damit man im Textfeld ändern kann. Dann Klickt man auf Senden und er soll die Funktion pruefe ausführen.
Ein Datei-Editierscript in etwa.