Biergamasda
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, ich such jetzt schon etwas länger, hab aber noch nicht wirklich das gefunden, was ich mir erwartet habe
Also..
soweit versteh ichs noch, doch auch hier hab ich schon die Frage, ob das Bild nun bereits geladen wird oder nicht.
weiters..
hab ein paar Beispiele gefunden, in denen das Hintergrundbild nach diesem Prinzip geändert wurde, nur, wenn ich nach diesem Prinzip vorgehe, könnte ich doch gleich gut die URL an sich angeben (rein theoretisch)
desweiteren wird ja hier wiederum nur das Bild aus dem Cache geladen und das anlegen eines Image Objekts ist umsonst gewesen.
Währ dankbar wenn mir mal jemand erklären könnte wie das abläuft/ablaufen sollte
lg Masda
PS:
ein Link zu einer Quelle wo ich das nachlesen kann würde mir auch helfen, auf selfhtml und developer.mozilla.org habe ich nichts gefunden, mag sein dass ich blind bin, dann entschuldige ich mich herzlich dafür.
Also..
Javascript:
bild = new Image();
bild.src = "bild.jpg";
weiters..
Javascript:
document.getElementById("div").style.backgroundImage = "url(" + bild.src + ")";
desweiteren wird ja hier wiederum nur das Bild aus dem Cache geladen und das anlegen eines Image Objekts ist umsonst gewesen.
Währ dankbar wenn mir mal jemand erklären könnte wie das abläuft/ablaufen sollte
lg Masda
PS:
ein Link zu einer Quelle wo ich das nachlesen kann würde mir auch helfen, auf selfhtml und developer.mozilla.org habe ich nichts gefunden, mag sein dass ich blind bin, dann entschuldige ich mich herzlich dafür.