Funktion zum testen ob facebook gesperrt ist?

Kaufmo

Grünschnabel
Guten Tag (:

Ich betreibe seit einem Monat einen Online-Blog der sich mit aktuellen Kinofilmen, DVDs und News befasst. Dazu habe ich bei jedem Artikel einen Facebook Gefällt mir Button eingebaut. Mein Problem ist wenn bei jemanden Facebook gesperrt ist funktionieren diese nicht mehr und verunstalten mein Design. Meine Frage an euch ist gibt es eine Funktion oder irgendwie sowas mit der man testen kann ob Facebook gesperrt ist?

lg Kaufmo

Nutzt du IFrames oder XFBML zum Einbinden der Buttons? Beim XFBML lädst du z.B. die Facebook Lybrary. An den Erfog des Ladens könntest du z.B. das Einblenden der Buttons knüpfen.

Eine andere Möglichkeit wäre einen festen Bereich zu definieren, in dem der Button geladen wird (feste Grösse). Dieser Bereich würde immer da sein, egal ob ein Button drin gerendert wird oder nicht. Dadurch würde das Design nicht betroffen sein.

ich benutze iframes da ich mich mit XFBML nicht soo gut auskenne und die idee ist echt gut vl teste ich das!

und zur 2 möglichkeit so wird es bei mir umgesetzt aber wenn facebook gesperrt ist steht in jedem artikel dann "Seite nicht verfügbar" drin und das passt einfach nicht bzw ist echt hässlich !

Du könntest die Library Asynchron laden lassen und dann reagieren, sobald die Library eingebunden ist (oder eben nicht).

Beispiel:
PHP:
<div id="fb-root"></div>
<script>
  window.fbAsyncInit = function() {
    // wird ausgeführt, sobald die SDK geladen ist
    FB.init({appId: 'your app id', status: true, cookie: true,
             xfbml: true});
  };
  (function() {
    var e = document.createElement('script'); e.async = true;
    e.src = document.location.protocol +
      '//connect.facebook.net/en_US/all.js';
    document.getElementById('fb-root').appendChild(e);
  }());
</script>
Die Funktion, die window.fbAsyncInit zugewiesen wird, könnte z.B. die Container, die die Buttons enthalten, per Style sichtbar machen, wenn sie defaultmäßig auf "display: none;" wären.

Zurück