Funktion zum kompilieren einer exe datei

IncogInc

Grünschnabel
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit der ich Werte in eine Exe Datei einfüge und mithilfe dieser eine neue eigenständige Exe Datei erstelle ?

Eine EXE-Datei kannst du nur verändern, wenn du Maschinensprache/Assembler kannst (und da du so eine Frage stellst, nehm ich mal an, du beherrscht beides nicht). Änderungen an der EXE mit einem HexEditor können dir das gesamte Programm zerschießen, wenn du nicht absoluter Profi bist lass es lieber.

Wenn du Daten speichern willst, empfehle ich codierte Textdateien/Registryeinträge, im Programm kannst du ja Standarddaten festlegen wenn noch keine Daten vorhanden sind.

Der Doc!

Hmm, ist das Möglich das ich ein Programm programmiere, das eine Textbox beeinhaltet und den Text den ich in dem Programm in die Textbox eingefügt habe, in der exe datei speicher ?

Nein, weil du dann ja die Exe-Datei ändern müsstest und das geht nicht (Windows sperrt die Exe gegen Bearbeitung, wenn sie gerade läuft).

Wie gesagt, du müsstest den Text z.B. in einer externen Textdatei speichern (speichern beim beenden, Laden beim starten).

Der Doc!

Dr Soong, kannst du rüberrutschen zum Thema automatisches Rename in VB?
Ich bin hier neu und weiss nicht wie man dich erreichen kann?
savche

wie funktioniert das ganze dan bei Trojanern wie z.B. subseven, bei denen man Texte in der exe datei einträgt und einen neuen Trojaner erstellt (neue exe datei mit den einstellungen)

Das funktioniert nach einem Art "Baukasten-Prinzip"...
Bestimmte Code-fragmente werden hintereinander gefügt, und das ganze dann mithilfe des Compilers, den SubSeven hat, in eine neue EXE verwandelt ;)

Warum willst so was haben? Willst auch nen Virus machen? ^^

Code:
*

Probiers lieber nit aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Probiers lieber nit aus
Hm wieso nicht? ^^
Was is das Problem daran? Ich habs auch gemacht, allerdings hab ich nicht vor die jemals zu verwenden. Allerdings denk ich, dass es einem doch einige Kenntnisse in VB beibringt. Vorausgesetzt man baut einen guten & komplexen.

Wie man Code kompiliert weiß ich nicht, kann dir also damit nicht helfen.

MfG.
raz0r

Du musst nen eigenen Compiler schreiben, der das eingegebene richtig Übersetzt, aussen rum kommen vorgefertigte Codefragmente, und schon hast ne exe, die exes erstellen kann ;)
So ähnlich wie bei Websiten:

Baukasten:
Du kannst zwischen Design A,B und C wählen... Und gibst nen Text ein, der darin steht. Die Website erstellt für dich ne andere Website, die deinen Eingaben entspricht. Genau so ist es bei SubSeven, nur viel, viel komplexer ;)

Zurück