Hallo,
also ich habe in etwas merkwürdiges Problem. Ich versuche das Programm horde (http://www.horde.org) auf einem Server zum Laufen zu bekommen.
Dabei bin ich auf einige Probleme gestoßen. Aktuell geht es um folgendes Phänomen:
In der Unteren Datei steht folgender Code: Allerdings findet er keine Funktion innerhalb der Datei, um dies zu Testen, habe ich eine Funktion "textausgabe()" definiert und innerhalb einer anderen plaziert. Siehe hier:
Im Browser erscheint dann folgendes:
Also ich vermute mal, dass es nicht an dem Code liegt, sondern irgendwie an PHP oder sonstigen Servereinstellungen. Also mir ist das ganze etwas scheleierhaft. Hat irgendjemand schonmal ein ähnliche Phänomen gehabt?
Eine Fehlermeldung kommt nicht nur bei dieser Funktion! egal welche Funktion aufgerufen werden soll, bei jeder erscheint eine entsprechende Fehlermeldung
also ich habe in etwas merkwürdiges Problem. Ich versuche das Programm horde (http://www.horde.org) auf einem Server zum Laufen zu bekommen.
Dabei bin ich auf einige Probleme gestoßen. Aktuell geht es um folgendes Phänomen:
In der Unteren Datei steht folgender Code: Allerdings findet er keine Funktion innerhalb der Datei, um dies zu Testen, habe ich eine Funktion "textausgabe()" definiert und innerhalb einer anderen plaziert. Siehe hier:
Code:
function IMP_Template($basepath = null)
{
print textausgabe(); //<- im Programm Zeile 111
if (!is_null($basepath)) {
$this->_basepath = $basepath;
}
require_once 'Horde/Cache.php';
$this->_cache = &Horde_Cache::singleton($GLOBALS['conf']['cache']['driver'], Horde::getDriverConfig('cache', $GLOBALS['conf']['cache']['driver']));
}
/**
* Sets an option.
* Currently available options are:
* <pre>
* 'debug' - Output debugging information to screen
* 'forcecompile' - Force a compilation on every page load
* 'gettext' - Activate gettext detection
* <pre>
*
* @param string $option The option name.
* @param mixed $val The option's value.
*/
function setOption($option, $val)
{
$this->_options[$option] = $val;
}
function textausgabe (){
return 'TEXT';
}
Im Browser erscheint dann folgendes:
Code:
Fatal error: Call to undefined function: textausgabe() in /hp/av/ac/ii/www/privat/horde/imp/lib/Template.php on line 111
Also ich vermute mal, dass es nicht an dem Code liegt, sondern irgendwie an PHP oder sonstigen Servereinstellungen. Also mir ist das ganze etwas scheleierhaft. Hat irgendjemand schonmal ein ähnliche Phänomen gehabt?
Eine Fehlermeldung kommt nicht nur bei dieser Funktion! egal welche Funktion aufgerufen werden soll, bei jeder erscheint eine entsprechende Fehlermeldung
Zuletzt bearbeitet: