Funktion wird nicht ausgeführt -> Fehlermeldung

Hallo,
habe ein neues Problem, diesmal ist es ein Login-Skript.
Auf meiner Seite befindet sich ein Login-Feld mit den Eingaben "email" und "password" sowie des Login-Buttons.

Bei klick auf diesen Button sollen die Daten überprüft werden, und zwar mittels eine Javascript-Funktion.

Hier der Quelltext:
HTML:
[...] 
<script language="text/javascript">
 function DoLogin() {
  alert('TEST');
  MainIFrame.location.href = "login.php?login_email="+document.all.login_email.value+"&login_password="+document.all.login_password.value;
 }
</script>
.
.
.
.
<table border="0" width="180" cellpadding="0" cellspacing="0">
 <tr>
  <td>Email: </td><td><input type="text" name="login_email"></td>
 </tr><tr>
  <td>Password: </td><td><input type="password" name="login_password"></td>
 </tr><tr>
  <td>&nbsp;</td><td><button class="CurrentStep" onclick="DoLogin();">Login</button></td>
 </tr>
</table>

Wenn ich nun auf den Login-Button klicke, kommt die Fehlermeldung "Objekt erwartet". Laut der Fehlermeldung liegt der Fehler in der Zeile, in der der Button ist.
Das muss fast so sein, da noch nichteinmal das "TEST"-Fenster aufgeht, also wird die Funktion gar nicht erst ausgeführt.

Ich weiß nicht, was ich hier falsch mache, denn bisher hatte ich eigentlich keine Probleme dieser Art.

Hi,

bei Problemen mit einem JavaScript-Code gibt es das entsprechende Board, wo der Thread dann mal hinwandert.

Zu deinem Problem: probier's mal mit dem Attribut type.

Code:
<script type="text/javascript">
 function DoLogin() {
  alert('TEST');
  MainIFrame.location.href = "login.php?login_email="+document.all.login_email.value+"&login_password="+document.all.login_password.value;
 }
</script>

Hi,
statt language einfach mal type auszuprobieren, darauf hätte ich ja eigentlich selbst kommen können, nein wie peinlich *gg*

@Gumbo: Ich hatte erst auch ein Formular verwendet und den Frame im target-Attribut angegeben, doch es hat sich immer eine komplett neue Seite aufgebaut. Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Fehler reingebracht.

Ich habe jedenfalls beide Möglichkeiten ausprobiert, und beide funktionieren einwandfrei.
Nochmals Danke für die Hilfe...

Neue Beiträge

Zurück