Funktion mit datei.php?do=irgendwas

sugar

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Script das ich schon längere Zeit zum eintragen von News etc. verwende. Das funktionierte bisher immer sehr gut. Jetzt wollte ich es auf einer neuen Datenbank installieren und es funktioniert hinten und vorne nicht mehr! :confused:

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es liegt daran, dass folgender Befehl einfach nicht ausgeführt wird: "datei.php?do=irgendwas" weil wenn ich das über ein Formular aufrufe passiert gar nix! Keine Fehlermeldung sonder gar nix. Aber wie gesagt, das Script ist getestet und hat immer funktioniert! In der PHP Info Datei von dem Anbieter (united domains) steht leider nix nur das es PHP Version 5 ist.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt bzw. noch wichtiger: wie kann ich es wieder zum funktionieren bringen!! :rolleyes:

sugar

Hm das funktioniert so, dass ich ein Formular habe mit folgender action:
Code:
 <form action="admin.php?do=new" method="post" name="form">

Dann soll kommen in der admin.php

PHP:
if ($do=="new") {
$connect=mysql_connect("$host","$user","$pass");
mysql_select_db("$db");
(...)

In der PHP Info Datei steht leider nix von "register_globals". Könnte es daran liegen? Dann müsste ich bei meinem Provider nachfragen?

Hey super Danke! Hat funktioniert! :)

Damit ich auch noch was dazu lernen: könntest du mir kurz erklären wo der Unterschied ist?

Grüße
sugar

Klar:

Also vor der Version 4.2 (?) war register_globals auf on. Damit werden alle übergebenen Werte automatisch in Variablen umgewandelt.
Code:
$_GET['var1'] => $var1
$_POST['test'] => $test
usw.

Bei "unsauberen" Skripts stellte das aber ein Sicherheitsrisiko dar. Deshalb sind register_globals nun standardmäßig ausgeschaltet. Dadurch müssen alle Werte nun aus den sogenannten Superglobalen Arrays ($_POST, $_GET, $_REQUEST, $_SESSION, $_COOKIE, $_ENV, $_SERVER) genommen werden.
Siehe auch: http://de.php.net/manual/de/security.globals.php

Zurück