son gohan
Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
ich versuche die ganze Zeit ein Formular mit der Funktion mail() zu versenden. Dabei habe ich zwei Probleme.
1. Wenn ich das FOrmular auf mein Webserver lade und versende kommt die Email, ich warte schon 3 Stunden nicht an.
2. Wenn ich das Formular über mein Lokalen Srever versenden will bekomme ich die Fehlermeldung:
Jetzt bin ich etwas verunsichert. um Punkt 1 kann es sein das der Webserver halt etwas länger brauch, oder?
Und zu Punkt 2 wird es wohl nicht funktionieren über den Lokalen Server, oder?
ich versuche die ganze Zeit ein Formular mit der Funktion mail() zu versenden. Dabei habe ich zwei Probleme.
1. Wenn ich das FOrmular auf mein Webserver lade und versende kommt die Email, ich warte schon 3 Stunden nicht an.
2. Wenn ich das Formular über mein Lokalen Srever versenden will bekomme ich die Fehlermeldung:
PHP:
Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\apachefriends\xampp\htdocs\xampp\homepage\anmeldeformular.html on line 81
Jetzt bin ich etwas verunsichert. um Punkt 1 kann es sein das der Webserver halt etwas länger brauch, oder?
Und zu Punkt 2 wird es wohl nicht funktionieren über den Lokalen Server, oder?