Hallo.
Ich habe folgendes Frage.
Ich habe in einem PHP-Skript eine Funktion eingebaut.
Diese hier:
Dieser PHP-Code macht folgendes:
In einem Formular wird etwas eingegeben. Jede eingabe wird einer Grafik zugewiesen. Bevor nun die Grafiken zu einer großen Grafik zusammengepuzzelt werden, wird die Breite aller einzelnen Grafiken zusammengezählt. Im PHP-Code ist eine Maximum-Breite angegeben. Aus der Maximum-Breite wird die vorher zusammengezählte Breite der Grafiken abgezogen und das Ergebiss durch zwei geteilt. Also steht jetzt unter den Variablen $R1[0] und $R1[1] die differenz zur Verfügung.
Meine Frage:
Ich möchte diese Funktion nicht immer nutzen sondern als Option einbauen (Formular) aber ich kenne keinen PHP-Code mit dem ich das machen könnte. Wenn im Formular "Aus" ausgewählt wird, soll das PHP-Skript diesen Schritt einfach überspringen. Wie kann ich das machen?
Vielen Dank.
Ich habe folgendes Frage.
Ich habe in einem PHP-Skript eine Funktion eingebaut.
Diese hier:
PHP:
$sizeA = @getimagesize($Grafik1);
$sizeB = @getimagesize($Grafik2);
$sizeC = @getimagesize($Grafik3);
$sizeD = @getimagesize($Input4);
$sizeE = @getimagesize($Input1[0]);
$sizeF = @getimagesize($Input1[1]);
$sizeG = @getimagesize($Input1[2]);
$sizeH = @getimagesize($Input2[0]);
$sizeI = @getimagesize($Input2[1]);
$sizeJ = @getimagesize($Input3[0]);
$sizeK = @getimagesize($Input3[1]);
$sizeL = @getimagesize($Input3[2]);
$sizeM = @getimagesize($Input3[3]);
$V1 = $sizeA[0] + $sizeB[0] + $sizeC[0] + $sizeD[0] + $sizeE[0] + $sizeF[0] + $sizeG[0] + $sizeH[0] + $sizeI[0] + $sizeJ[0] + $sizeK[0] + $sizeL[0] + $sizeM[0];
$Max_Width = 130;
$R1 = floor(($Max_Width - $V1)/2);
$R1 = array($R1,$R1);
if( ($R1[0] +$R1[1]) < ($Max_Width-$V1) ){
$R1[1]++;
}
Dieser PHP-Code macht folgendes:
In einem Formular wird etwas eingegeben. Jede eingabe wird einer Grafik zugewiesen. Bevor nun die Grafiken zu einer großen Grafik zusammengepuzzelt werden, wird die Breite aller einzelnen Grafiken zusammengezählt. Im PHP-Code ist eine Maximum-Breite angegeben. Aus der Maximum-Breite wird die vorher zusammengezählte Breite der Grafiken abgezogen und das Ergebiss durch zwei geteilt. Also steht jetzt unter den Variablen $R1[0] und $R1[1] die differenz zur Verfügung.
Meine Frage:
Ich möchte diese Funktion nicht immer nutzen sondern als Option einbauen (Formular) aber ich kenne keinen PHP-Code mit dem ich das machen könnte. Wenn im Formular "Aus" ausgewählt wird, soll das PHP-Skript diesen Schritt einfach überspringen. Wie kann ich das machen?
Vielen Dank.