funktion document.lastModified zeigt online "falsches datum" an

DerbyStar

Mitglied
...man kan ja mit der funktion document.lastModified wunderbar auslesen und azeigen lassen, wann die seite letztes mal aktualisiert wird, mir is nur aufgefallen wenn ich mir die html seit online angucke steht immer das aktuelle datum da also so als würde es die html erst für das angucken kreieren, macht er aber nicht! fehler bei mir? oder is das so servermässig?

document.lastModified zeigt die "zuletzt geändert"-Zeit im TOC des jeweiligen Speichermediums an. Wenn du die Datei auf den Server spielst, kann es sein, er dass auch schon als änderung sieht und somit den Eintrag im TOC entsprechend. Will sagen, vielleicht wird die Zeit des uploadens und nicht die der letzten Änderung angezeigt, aber das ist nur eine Vermutung.

hm ich glaub sogar wie gesagt noch weiter, er zeigt es die zeit an wo es geöffnet wurde, guck mal bitte auf derbystar.ohost.de - da wird unten in der taskleiste das datum angezeigt und es ist immer die uhrzeit die jetzt gerade ist.

Kannst du bitte das eigentliche Script posten - ich sehe nämlich auf dieser Webseite nichts, was document.lastModified verwerdent und hab keine Lust länger rumzusuchen...

Edit: Hab's gefunden war im iFrame versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
na das skript is ja denk auch mal nich das problem, sondern eher was es anzeigt und das is doch einfach nur das datum des aufrufs oder?

Hast recht am Script liegt's nicht, dann kann es nur am Server liegen. Der wird wohl irgentwie bei jedem aufruf die letzte Änderung mit dem aktuellen Timestamp überschreiben

Neue Beiträge

Zurück