Funktion die Summe berechnet wo unterbringen?

Jutti

Grünschnabel
Hallo!

Programmiere gerade eine Preisliste und zu meinem Glück fehlt mir eine Berechnung für eine Preissumme (einfach Anzahl * Preis!) eigentlich relativ einfach aber ich weiß nicht wohin die Funktion in das Script geschrieben werden muss damit sie auch funktioniert! Es kann auch sein das ich in der Funktion falsch Adressiere und die Funktion so gar keine Werte zum rechnen hat.... keine Ahnung :(

ich hänge das Script mal an! Bitte nicht erschrecken es ist sehr sehr sehr lang .... leider!

Momentan befindet sich die Funktion im letzten Drittel.... onload=berechne()

function berechne(){
var Anzahl=eingabe.elements[2].value
var Preis=eingabe.elements[3].value
var Ergebnis= Anzahl*Preis;
return Ergebnis;
}

function SchreibeSumme(){
var Wert=Ergebnis;
document.Formular.Ergebnisfeld.value=Wert;
}

ich hänge 3 Dateien an: einen Frame, und eine Seite aus der der Text gezogen wird (obenfreitag.html) das Script dazu ist in untenfreitag.html:( :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass das ein ziemliches Durcheinander ist.:-)

Rein theoretisch sollte es zwar möglich sein, dort die Berechnung hineinzubekommen, aber praktisch würde ich voher erstmal die Gesamtkonzeption überdenken.

Das soll, soweit ich das sehe, für einen komerziellen Zweck sein....da dürfte doch sicher eine serverseitige Skriptsprache verfügbar bzw. im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten sein.
Eine Seite komplett durch Javascript zu erzeugen, ist nicht besonders kundenfreundlich und schränkt die Zahl möglicher Käufer von vornherein ein.

Falls du wirklich vorhast, das so zu lassen, dann sag Bescheid....ich guck dann nochmal herein:).

Neue Beiträge

Zurück