sonnenprinz
Grünschnabel
hallo, ich brauche hilfe. ich soll eine html seite mit javascript erstellen, die ein textfeld für die eingabe einer postleitzahl und einen absendebutton mit der aufschrift "eingabeprüfung " enthält. beim anklicken des buttons soll geprüft werden ob die eingegebene postleitzahl aus fünf zeichen besteht. wenn dies nicht der fall ist, soll ein warnfenster mit dem text "bitte 5-stellige plz eingeben" aufgerufen werden.
es soll dazu ein gemeinsames html-formular mit dem namen "feld" für das textfeld (name "textfeld" und den button
außerdem eine funktion checkplz im html-header, die vom button aufgerufen wird und die längenüberprüfung und die warnfenster-ausgabe übernimmt.
bei abgeschalteten javascript soll kein skriptcode auf der seite erscheinen, sondern nur der button ohne funktion bleiben.
dabei soll der parameter "document.forms['feld'].textfeld" benutzt werden.
WER KANN MIR HELFEN. BIN ABSOLUTER NEULING
es soll dazu ein gemeinsames html-formular mit dem namen "feld" für das textfeld (name "textfeld" und den button
außerdem eine funktion checkplz im html-header, die vom button aufgerufen wird und die längenüberprüfung und die warnfenster-ausgabe übernimmt.
bei abgeschalteten javascript soll kein skriptcode auf der seite erscheinen, sondern nur der button ohne funktion bleiben.
dabei soll der parameter "document.forms['feld'].textfeld" benutzt werden.
WER KANN MIR HELFEN. BIN ABSOLUTER NEULING