Funktion aus Form1.h in Form1.cpp auslagern

dertobian

Mitglied
Hallo,

mir fehlt an dieser Stelle wohl einfach die Erfahrung mit dem Aufbau der Window Forms.
Ich habe ein neues Window Forms-Projekt erstellt und die Form1 auch nicht umbenannt. Nun möchte ich die Funktion reloadEvents() - und nachher auch andere - von der Form1.h in die Form1.cpp auslagern. Bis jetzt siehts so aus:

form1.cpp
Code:
#include "stdafx.h"
#include "Form1.h"

void _meinProjektName_::Form1::reloadEvents(){
	// code
}

In der Form.h ist #pragma once gesetzt. Trotzdem bekomme ich den Fehler:

Code:
Fehler	1	error C2084: Funktion 'void _meinProjektName_::Form1::reloadEvents(void)' hat bereits einen Funktionsrumpf	f:\pfad\meinProjektName\meinProjektName\Form1.cpp	4

Hat jemand ne Idee?
 
Naja, wie man sowas lernt. Ich würde am liebsten ganz einfach anfangen, mit einem Programm, was nichts tut, was man nur mit Klick auf OK beenden kann. Ich hab mir heute mal so ein Fenster zusammengebastelt, was einem sagt, dass es jetzt ganz dringend die Festplatte formatieren muss (tut es aber garnicht, so weit bin ich noch nicht), und wo man nur auf OK klicken kann.
 
Window Forms sind schön einfach. Du kannst dir deine Oberfläche fein zusammenklicken und dich anschließend auf die wichtige Programmierung der Features konzentrieren.

Du baust dir die Oberfläche per Drag & Drop zusammen. Also in deinem Fall auch einen Button. Dann kannst du auf deinen Button einen Doppelklick machen und du landet im Source Code des Event Handlers für den Button. Dort musst du zum Schließen einfach nur noch

Code:
Application::Exit();

eintippen. So funktioniert eigentlich alles. Immer fein Doppelklicken...

Gruß Tobian.
 
Zurück