Funktion aufrufen nachdem alle Elemente geladen sind (dojo & jQuery)!

Daaguru

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem:

Auf einer Seite die ich gerade bearbeite brauche ich einen Trigger der eine Funktion aufruft nachdem alle Elemente endgültig geladen sind. Es nur so, dass die Seite größtenteils geladen ist, jedoch Inhaltselemente per Dojo (Ajax) nachgeladen werden.
Ich möchte jedoch eine Funktion aufrufen, nachdem auch die Inhaltselemente zur Verfügung stehen.

jQuery bietet dazu zB das globale Event ajaxStop(...) - jedoch wird dieses nie getriggert.

Weiß jemand wie ich das am besten realisieren kann?

Danke,
~daA|guRu~

Wie sieht denn dein bisheriger Versuch aus?
Javascript:
$(document).ready(function()  {
  // ... alles geladen
}
sollte doch eigentlich dienlich sein.

$(document).ready sollte doch eigentlich dienlich sein.
Ja, aber nur für DOM. Er lädt ja Inhalte mittels AJAX nach, das ist weitaus später nach diesem Event.

jQuery bietet dazu zB das globale Event ajaxStop(...) - jedoch wird dieses nie getriggert.
Hmmm verwendest du nicht Dojo? Oder bindest du auch noch jQuery ein? Wenn letzteres, dann wird das nicht funktionieren, da jQuery höchstwahrscheinlich intern eine Liste pflegt, welche von Dojo nicht registriert ist.

Genau, mit $(document).ready() funktioniert das nicht, da der AJAX Content lange nach dem Event geladen wurde.

Genau, ich binde jQuery zusätzlich ein. Interessant ist, dass ich per .on() den nachgeladenen Elementen Events vergeben kann. Ich brauch jetzt nur noch den Trigger, wenn diese Elemente geladen sind, dann...

Das Problem ist wahrscheinlich, dass du die AJAX-Funktionalität von Dojo verwendet und nicht von jQuery.
Somit kann jQuery nichts von deinen Aufrufen wissen. Du müsstest also auf jQuery umsteigen um dieses jQuery-Event nutzen zu können.

Genau, weg von Dojo und (komplett) hin zu jQuery. Oder gibt es Eigenheiten von Dojo, die dir jQuery nicht bieten kann?

PS: Dass er auch Inhalte per AJAX nachlädt, hatte ich wohl irgendwie überlesen ... :rolleyes:

Ich würde am liebsten auch jQuery only verwenden, aber dojo auszuschließen ist nicht möglich, da das gesamte Produkt mit Dojo ausgeliefert wird. In dem Fall sollte ich eher auf Dojo umsteigen..
Bringt aber auch nichts, weil wir eine Schnittstelle (embed.ly) implementieren, die im Moment noch kein Dojo unterstützt :O

Neue Beiträge

Zurück