Funktion auf alle Elemente

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute hab ein Script gefunden das ich perfekt verwenden könnte, wenn es auf alle Elemente geht. Schaff es aber nicht es um zu schreiben :mad: (3h am ausprobieren) *nerv*

Wer kann mir helfen? am besten mit einem onClick auf das Element dann die Funktion aufrufen. Ich schaffs einfach nicht.

Momentan ist GetElementByID dir ohne OnClick.

HTML:
<div onclick="new Effect(this)" class="blub">
	Click here if you've seen enough.
</div>

Damit ich in jedem Element einfach "onclick="new Effect(this)" einfügen muss in dem ich diesen Effekt haben will.

Ich könnte es nur so machen in dem ich das Script für jedes Element neu schreibe (mühsam und zu viel Code)

Das Script steckt in "resize.js" drin.
Und ich hab es hier gefunden:
http://www.devpro.it/bytefx/

PLS Help;)

Finde deine Problembeschreibung reichlich wirr und habe keine Lust mich durch deinen Umfangreichen Quelltext zu wühlen, daher einfach mal eine Interpretation und ein Beispiel meinerseits:

Du willst eine Funktion per onclick auf mehrere Element anwenden richtig? Also z.B. willst du den Text in einem Element bei klick auf dieses ausgeben. Das würdest du beispielsweise so realisieren:
HTML:
<script type="text/javascript">
function textAusgeben( obj ) {
    alert(obj,innerHTML);
}
</script>

<div onclick="textAusgeben(this)">Text1asdf</div>

<div onclick="textAusgeben(this)">Text2ghjk</div>

<div onclick="textAusgeben(this)">Text3lzc</div>
Wenn ich dich da falsch verstanden habe, dann bitte ich dich nochmal genauer und im Kern zu beschreiben, was du machen willst. Das ganze spezielle Script-Drum-Rum, dass du noch in deinem Zip-File gepostet hat gehört nicht zu deiner eigentlich Fragestellung. Bitte beschränke dich da auf das Wesentliche.

Richtig verstanden;) aber das wusste ich auch noch.... meine JS Kenntnisse scheitern aber beim umcoden der Funktion.

Du musst dir nur das File anschauen: "resize.js" (im Anhang) dies ist so um zu formen damit ich die Funktion nutzen kann mit beim onClick.

Ich schaffe einfach nicht oder einen Anfang damit ich was dabei lernen:P schaffe es echt nicht:(

PS: Sorry für das wirr warr:D

Habe es geschafft. :eek:

Habe einfach eine Funktion benutzt in der ich ein getElementByClassName schreibe :google: .

Jetzt anstatt auf die ID hab ich es auf die Classe geschrieben nun läuft es perfekt;)

THX trotzdem

Neue Beiträge

Zurück