function reagiert nach erstmaliger Ausführung nicht mehr

ElGrAnDiOs

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit einer simplen function.

ich habe ein formular, welches sich über 3 Seiten erstreckt, sprich 3 Steps.
Meine funktion dient im 2ten Step dazu, abhängig von einer auswahl in einem select feld bestimmte elemente zu verbergen/sichtbar zu machen via style.display

die funktion funktioniert, wenn ich sie zum 1. mal ausführe, sprich wenn ich die Seite, in der sie verankert ist, das erste mal aufrufe. wenn ich danach zur nächsten Seite gehe und anschließend wieder zur besagten Seite zurückkehre reagiert sie jedoch nicht mehr.... ich kann mir das nicht erklären.

weis jetzt nicht wie ich das veranschaulichen soll, am besten einfach mal das formular selbst ausprobieren: hier

danke erstmal

Moin,

Dürfen wir jetzt erstmal probieren, welche der diversen Funktionen in der Seite du meinst, oder verrätst du uns evtl. den Namen oder wie/wo du sie aufrufst?

oh sorry hab ich voll vergessen, geht um die hide() funktion, wenn man auf der 2. Seite die erste checkbox anklickt erscheint ein dropdown, und dort sollen je nach auswahl die dazugehörigen eingabefelder erscheinen... geht man nun aber weiter zu seite 3 oder zurück zu seite 1 und dann wieder zu seite 2 funktioniert sie nicht mehr.

Mmmh, die Funktion funktioniert bei mir auch, wenn ich von Schritt 3 zurückgehe.

Oder meinst du, dass du gerne hättest, dass der vorherige Zustand wiederhergestellt wird?
Falls ja, da könntest du bspw. die angeklickte Checkbox in einem Cookie vermerken, und beim onload der Seite nachschauen, ob da ein Cookie ist, und falls ja, die Funktion mit dem entsprechenden Parameter aufrufen.

ok ich glaube ich weis warum es nicht geht...
da ich die bereits eingegeben daten via hidden felder zwischen den einzelnen Seiten hin und her transportiere, habe ich, wenn ich von Seite 3 auf Seite 2 zurückgehe mehrere Felder mit dem selben Namen.

Daher funktioniert das ganze nicht....
kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass ich alle einträge im $_POST Array ins $_SESSION Array bekomme ?

hab da noch keinen brauchbaren ansatz gefunden :(

Neue Beiträge

Zurück