function im echo!

neopayne

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich muss unbedingt eine function() in einem echo nutzen. Durch die function() wird ein wert ausgegeben.

so hab ich es probiert:
PHP:
echo "<table border=0  width=".counter($count[m01], $max)." height=15 bgcolor=#84AAD0>";
ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ausser, daß deine Shift-Taste defekt zu sein scheint und du keinen validen HTML-Code erzeugst, kann ich keinen Fehler entdecken. Ich vermute ja mal, daß du die Konstante m01 vorher definiert hast.

So wie du es stehen hast müsste es funktionieren, man könnte es allerdings noch schöner schreiber:
PHP:
echo '<table border="0"  width="'.counter($count[m01], $max).'" height="15" bgcolor="#84AAD0">';

Die function wird auch ausgeführt aber der Wert steht ganz am Anfang anstatt zwischen den beiden Strings!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt einfach das echo weg gelassen und dafür den PHP-Bereich unterbrochen. Ist ja viel einfacher!

time-master hat gesagt.:
Funktionen geben nichts aus. Sie geben immer was zurück, wenn man sie nicht selber geschrieben hat.
Und da es keine PHP-Funktion mit Namen counter() gibt, wird er sie wohl selber geschrieben haben. Da sind wir wohl d'accord, nicht wahr?

Zurück