fullscreen und safari

mama-karl

Mitglied
servus,

Ich feil ja immer gerne an den Details und Hilfe bezüglich Stage.scaleMode usw. hab ich im Forum auch schon gefunden, es gibt nur ein kleines Problemeleinchen.

Wenn ich im HTML Quelltext anweise, die SWF auf 100% Breite wie Höhe zu rendern, spuckt mir Safari immer nen Scrollbalken an die rechte Seite aus. Firefox macht das nicht… Bei 95% Breite wie Höhe ist alles paletti, ABER es soll ja auch bei 100% klappen. Sollte ich vielleicht irgendwas in den Publish-Optionen ändern, damit Safari den Scrollbalken auch immer schön bleiben lässt?

Ich danke mal im voraus für die Hilfe!

Das ist eigentlcih normal, das die meisten Browser bei 100% nen Scrollbalken machen, mach lieber 99% dann müsste es gehen.

hmm… schade, dass es keine andere möglichkeit gibt.denn safari lässt den balken erst weg, wenn ich 95% angeb, dann gibt's aber auch wieder probleme wegen des rahmens drumrum…

aber vielen dank für deinen beitrag
:)

Hi,
bei meiner HP gehts ohne Scrollbalken im Safari. Leider kenne ich mich nicht mit HTML bzw. CSS aus. Wenn du dein .swf über CSS einbettest, dann gehts glaube ich, wenn du overflow=hidden; setzt? Falls nicht frag mal in dem entsprechenden Forum nach...

gruß
PHP:
.position {
	overflow: hidden;
	position: absolute;
	visibility: visible;
	z-index: auto;
	left: 0px;
	top: 0px;
	right: auto;
	bottom: auto;
	clear: none;