Fullscreen für Mac

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo nach einiger Zeit wieder mal,

ich habe da ein Problem mit einem Fullscreen-Aufruf. So funktionierts zwar am PC:
PHP:
meinButton.onRelease = function() {
    var w = System.capabilities.screenResolutionX;
    var h = System.capabilities.screenResolutionY;
 getURL("javascript:window.open('meineDatei.html','meinTitel','width="+w+",height="+h+",top=0,left=0,toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,menubar=no,status=no,directories=no,location=no'); void(0);");
};
...doch am Mac greift das Script leider nicht: speziell auf den neuen, breiten Monitoren (sowas wie 16:9) wird das Fenster zwar geöffnet und passt sich oben und seitlich dem Bildschirm an - aber die Unterkante ragt über den unteren Monitorrand hinaus - ca 2 cm bleiben unsichtbar.

Kann mir jemand vielleicht helfen, und mir verraten, wo der Hund begraben ist?

Hi,

was ist das denn für ein Browser? Vielleicht wird dort die Höhe des Popups ohne Kopf- bzw. Statuszeile angegeben. In solchen Fällen würde ich die verfügbare Höhe auch mit JavaScript erfragen und eine Browserweiche einbauen.

Gruß

P.S.: Werden denn die Werte screenResolutionX und screenResolutionY korrekt zurückgegeben?
.

Hallo Tobias,
haben ja länger nichts gehört, hoffe, es geht Dir gut - und den Geschäften auch.

Leider kann ichs nicht auf einem solchen Mac testen, höre es nur (schamesrot) von Kundenseite. Wie erfrage ich denn die Höhe per JS? Und wenn ich die habe, was mach ich mit der Weiche? Ich meine, ein Zweig würde wohl mein bestehendes Popup öffnen (für die PC-Welt) und die andere?

Liebe Grüße

Ähm... es handelt sich anscheinend doch nicht um ein Mac-Problem, denn dort funktionierts mit Explorer, Mozilla, etc - nur beim "Safari"-Browser wird die Höhe offenbar nicht richtig ausgelesen. Lösung also: beim ersten Aufruf feststellen, ob Safari verwendet wird und dann umleiten auf... ja, was? Da weiß ich nun nicht weiter.

Zurück