TMC-Deluxe
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Flugzeug zu realisieren. So ein Flugzeug besteht nun aber nicht aus einem "Polygon"-Körper, sondern aus verschiedenen zusammengenieteten Platten und zwischen diesen Platten ist meist eine minimal, aber doch sehr sichtbare, Fuge. Meine Frage nun, wie mach ich so ne Fuge am besten, einfach zwei paralelle Messerschnitte und dann nach unten extrodieren? das is mir eigentlich zu ungenau, da ich auch verschiedene schräge Flächen hab, außerdem funktioniert das nicht bei polygonen die in nem hypernurb liegen, weil sonst die Fuge auch rund wird. Vielleicht irgendwie mit boole?
Vielleicht können mir ja auch die Battlestar Galactica Fans weiterhelfen, die haben ja an ihren Vipers auch überall Fugen.... ... naja vielleicht liegts auch an der Wärme die wir zz. haben das mir nichts gescheites einfallen will.
ich bin gerade dabei ein Flugzeug zu realisieren. So ein Flugzeug besteht nun aber nicht aus einem "Polygon"-Körper, sondern aus verschiedenen zusammengenieteten Platten und zwischen diesen Platten ist meist eine minimal, aber doch sehr sichtbare, Fuge. Meine Frage nun, wie mach ich so ne Fuge am besten, einfach zwei paralelle Messerschnitte und dann nach unten extrodieren? das is mir eigentlich zu ungenau, da ich auch verschiedene schräge Flächen hab, außerdem funktioniert das nicht bei polygonen die in nem hypernurb liegen, weil sonst die Fuge auch rund wird. Vielleicht irgendwie mit boole?
Vielleicht können mir ja auch die Battlestar Galactica Fans weiterhelfen, die haben ja an ihren Vipers auch überall Fugen.... ... naja vielleicht liegts auch an der Wärme die wir zz. haben das mir nichts gescheites einfallen will.