Für Web speichern... inkl. EXIF-Daten?

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wie kann ich die Fotos die ich für die Internetseite (Fotogalerie die auch die EXIF-Daten ausliest) mittels Stapelverarbeitung auch die Exifdaten von der Originaldatei der kleinen hinzufügen?

Denn somit ist am Server zwar keine große Bilddatei, aber die Benutzer wissen, in welcher Größe es verfügbar ist. Bzw. welche ISO-Rates ich eingestellt hatte.

Oder gibt es ein Tool mit dem ich Exif-Daten von einem aufs andere Bild übertragen kann?

Die Dateinamen der kleinen und der großen Bilder sind identisch.

Mit Bestem Dank im Voraus,
Liebe Grüße

jos, der gerade in der sonne chilled und sich über sein wlan freut! ;-)

Cool, danke!

Aber ich habe da meine Bedenken...

Dort steht der Text:

A technical note: There is some software (e.g. Thumbs+, PhotoThumb, PHP functions) which doesn't recognize the EXIF data after modifying with Exifer anymore. I'm pretty sure that these programs don't read the offset value to the first EXIF ifd header, instead they may assume that it begins at offset 8. For keeping the makernotes, Exifer moves the first ifd header to a new position (this corresponds to the TIFF specification).

Mein Englisch ist nicht so toll. Aber meint der Hersteller des Programmes das so, das die PHP Funktionen nicht richtig die EXIF-Daten liest?

Zurück