Fülloptionen verschwunden

• Themenstarter Themenstarter hani
  • Beginndatum Beginndatum
H

hani

Hallo zusammen

Hab da ein deftiges Problem... ich arbeite regelmässig mit Photoshop, aber als ich gestern wieder etwas an den Fülloptionen ändern musste, taucht das Fenster eben dieser einfach nicht auf. Egal bei welchem Bild, egal bei welcher Ebene... "Rechtsklick - Fülloptionen" und man sieht zwar, wie sich die Menüleiste entsprechend verändert, aber eben das eigentliche Fenster der Fülloptionen taucht nicht auf.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Gruss

Hi!
Ich weiß nicht wirklich was du meinst, denn du kannst deine Fülloptionen mit Rechtsklick auf die Ebene oder Doppelklick anzeigen lassen. Welches Fenster ist weg?

hallo,
bin auf der suche nach einer lösung des gleichen problems auf euch gestoßen..

ich weiß der beitrag ist ein jahr alt, aber vielleicht hat doch jemand einen tip.

also ich kann fülloptionen anlegen, aber dann nur noch mit enter bestätigen, es gibt nicht mehr das fenster wo ich die parameter eingeben kann etc.

hab photoshop deinstalliert und installiert und registry gereinigt, aber das fenster mit den parametern für die fülloptionen bleibt einfach verschwunden....

ich hoffe auf hilfe :o)

gruß

mel

Hast Du mal mit mehreren Bildschirmen oder einer höheren Auflösung gearbeitet? Das Problem hatten wir soweit ich weiß letztens schon mal - es lag einfach daran, dass das Dialogfeld ausserhalb des sichtbaren Bereichs des Bildschirmes gerutscht war.

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ein Reset von PS auf die Standardeinstellungen sollte Abhilfe schaffen

Gruß

EDIT: Wenn es nach einer Neuinstallation immer noch nicht geht, wirds doch an was anderem liegen...
.

das mit dem zurücksetzen hab ich schon probiert..
da setzt er mir die menüs alle schön einmal um den rand herum..aber dadurch kommen die fülloptionen leider auch nicht wieder.

Hast du schon Datic's Tipp ausprobiert Photoshop auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen? (Strg+Alt+Shift beim Starten)

ne noch nicht, bin noch auf arbeit :o)
das werd ich aber nachher gleich probieren.

du meinst wenn die ganzen einstellungen geladen werden bei ps, dann die tastenkombi drücken?

Genau. Ob man die Tastenkombination nun gedrückt lassen muss oder nicht, kann ich dir nicht sagen ... habe es schon lange nicht mehr gebraucht ;)

Vorher solltest du aber vielleicht individuelle Dateien/Einstellungen etc. sichern.

erstmal ein danke an alle die so fleißig geschrieben haben und ein dickes lob an euch :)
so und nun werde ich alle tips nochmal der reihe nach ausprobieren :-)

Zurück